Sonntag, 1. Dezember 2019

1. Adventswochenende - Wiesbaden, Weihnachtsmarkt und Adventskalender (WIB 30.11.+1.12.)


Da ist er also, der Advent, nicht überraschend, aber ich wäre dann mal noch nicht so soweit, suuuper.
2018 hatte ich im Juni das erste Geschenk.

Samstag



Es verspricht ein wunderschöner Tag zu werden.
Dank viel zu früh wach geworden und nicht mehr Schlafens können bekomme ich den Sonnenaufgang mit.
Okay, bis der endlich kam war ich schon lange auf.


Jolina kommt auch runter, hat aber nicht so gute Laune, ungewöhnlich.


3 Brote für die junge Dame.


Ich muss noch schnell am WE nähen wenn ich die Lillesol Schnittzeljagd komplett beenden möchte.


Ich mache Waffelteig fürs Töchterlein aus 1 kg Mehl, die Kitchen Aid war an ihrem absoluten Mengenlimit


Mittags gings nach Wiesbaden zum Shooting, das Wetter könnte nicht besser dafür sein, leider kamen nur wenige Familien.
Manchmal denke ich es gibt gewisse Regionen in Deutschland, da ist man sehr offen für so etwas und sich auch online zu vernetzten, NRW zB und dann gibt es Gebiete, da sind entweder alle, oder die meisten Kinder mit Down Syndrom nicht gewollt gewesen, oder man hält sich bedeckt zB Bayern (ohne Franken) und auch Frankfurt ist da so eine Stelle auf der Karte wo ich kaum Familien kenne.

Vielleicht hat das auch viel mit dem schönen Schein zu tun und dem Lifestyle dieser Gegenden.


Dieser Platz in Wiesbaden ist echt cool, oder doch eher hot?


Wir konnten sogar im Freien sitzen, doch als die Sonne wegging, wurde es gleich sehr kalt.


Geparkt haben wir hier beim Kurhaus


Louisa hätte auch so gerne neue Bilder gehabt, doch sie hatte Dienst bei ihrer Gardegruppe. Ihr erinnert euch? Der Waffelteig.


Waffeln sind einfach immer mega lecker


Beim Weihnachtsmarkt im Hinterconti haben wir auch noch warme Fleischwurst und Wildbratwurst gefuttert, das muss man ja unterstützen im eigenen Ort, oder?

Sonntag




Das Wetter heute ist wieder grau in grau und die Motivation im Garten aufzuräumen von gestern ist mit der Sonne verschwunden.


Ich habe gestern die Kalender fertig gemacht, ich bin spät dran, sagte ich auch schon....


Mein kreativer Adventskalender. Wie jedes Jahr haben 24 kreative Ladys zauberhafte Geheimnisse gewerkelt.
Ich zeige euch jeden Sonntag was ich die Woche vorher ausgepackt habe.


Ab heute nutze ich Weihnachtstassen, ich bin ja für "Alles zu seiner Zeit" und zur Zeit ist die Zeit für Weihnachtstassen, Adventskränze und geschmückte Wohnungen, NOCH NICHT! für Weihnachtsbäume, wie der Name schon sagt W-E-I-H-N-A-C-H-T-E-N!
Das gruselt mich so bei Instagram.
Da musste ich gestern lesen "Oh nein, ich habe es noch nicht geschafft den Baum zu schmücken!" Ääähhh, ja, warum auch?


Wir haben es wenigstens geschafft die reduzierte Außenbeleuchtung am 1. Advent anzubringen. Sah schon merkwürdig aus, das einzige dunkle Haus in der Straße zu sein, uuupsi
Den Herbstkranz habe ich jetzt auch abgehängt, aber noch nichts weihnachtliches an der Tür.
So Dekoverrückt ich an Weihnachten bin also der beste Beweis, ich hänge echt ganz schön drin und komme zu nix.


Jolina spielt mit Louisa die endlich auch mal wieder zu Hause ist, denn sie hat die Nacht bei ner Freundin geschlafen.

Türchen 1 des kreativen Adventskalenders





Weil ich ja nicht genug am Bein habe, habe ich mir noch einen Adventskalender dran gebunden.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Es fehlen so viele kleine Menschen mit Down Syndrom in dieser Welt, weil 90% abgetrieben werden.
Zeit den anderen Eltern eine Stimme zu geben was fehlen würde ohne sie.

Diesen Kalender gibt es jeden Morgen bei facebook und Instagram in der Story.

Mal sehen was die anderen WIB Familien so gemacht haben: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KURZFRISTIG SIND IM JUNI WEGEN DES JUNILÄUMS, KOMMENTARE WIEDER MÖGLICH:
NUTZT DIE MÖGLICHKEIT WEISE
♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden

Da 50% der Kommentare übergriffig sind, werde ich keine mehr zulassen