Sonntag, 29. Dezember 2019

Zwischen den Jahren - letztes WIB 2019 28. + 29.12.2019


Während viele in totaler Hektik den Baum schon wieder abschmücken, ihre Geschenke umtauschen, oder ihre Gutscheine in den überfüllten Läden einlösen, machen wir gerade gefühlt nichts.

Während viele Blogger einen Jahresrückblick nach dem anderen raus hauen, oder ihre Pläne für 2020 ausplaudern bin ich im Hier und Jetzt und mache gefühlt nichts.

Die Zeit zwischen den Jahren ist früher immer die Zeit der Erholung und der Ruhe gewesen, kein Rad durfte sich drehen, nur schafft das heute kaum noch einer.

Da wir aber doch ein bisschen mehr tun als nur aus- und einatmen habe ich ganz entspannte Bilder für Euch.


Samstag



Nachdem die ganze Zeit zweistellige Temperaturen waren ist heute Nacht das erste Mal unter Null
Ich beschließe, dass wir schon was zu Essen zu Hause finden werden und fahre nicht einkaufen, denn kratzen ist doof.


Mein wundervolles Wichtelpaket von Judith


Diese Überraschung ist geglückt, sie hat mir wirklich etwas gebastelt, das wie Faust aufs Auge zu mir passt.



Ein weiteres tolles Wichtelpaket ist von Janina vielen Dank dafür.
Bei dieser Wichtelaktion sollte der Inhalt nachhaltig sein, total cool.
Sie ist die Autorin des Buches, das als nachhaltiges "Füllmaterial" beilag :-)



Das bin ich mit meiner tollen #inkluencer Tasse und dem T-Shirt, nur fanden das die Nasen bei Insta wieder nicht fancy genug.
50% weniger Reaktionen, doch damit hatte ich schon gerechnet


Ich muss eine Puppe aus ihrem Gefängnis befreien.


Da dachte ich, ich könne die GEZ für meine Oma einfach online abmelden, sah so aus bis am Ende aller Eingaben "ausdrucken" kam und dann auf dem Formular das Pflegeheim auch noch einen Stempel und Unterschrift machen muss.
Wieso dachte ich es könne einmal etwas ganz einfach gehen?


Jolina hat Tanztraining in der Halle. Wir parken unser Auto dort und gehen eine Stunde spazieren bis das Kind fertig ist mit tanzen.


Was macht man mit so viel Stroh?


Die Reben sind im Winterschlaf


Wir dachten wir finden einen Weg ohne Matsch....Hahahaha
Also das Stück hier ist gut, das blieb aber nicht so


Das Essen das für Heiligen Abend geplant war, schmeckt auch heute.
Also den Erwachsenen, die Kinder sind bei uns ja immer am motzen.

Sonntag




Es wird kälter


Wie immer 3 Brote für Jolina


Wie jeden Morgen habe die Vögel alle Futterstellen geplündert.
Ob hier sonst keiner füttert?


Die Sonne scheint, das gibt mir wirklich Motivation


Ich bin total erstaunt, ich hätte mit mehr rosa gerechnet.
Yearofcolour


Voll motiviert knete ich mit Jolina auf ihren Wunsch und nehme ein Video dazu auf.



Jolina hat geduscht und will TV schauen, doch da mache ich mich breit.
Nachdem unser FestplattenReceiver von der Telekom abgeschaltet wurde, grrrrrr, das verzeihe ich denen nie, sind alle Filme weg, deshalb speichere ich jetzt meine 3 Nüsse auf DVD


Keine Ahnung was mit der Jugend von heute los ist, Jolina will das Tablett haben wenn ich so nen langweiligen Kram schaue.


Mittags gibt es Sahnelinsen mit Spätzle. Die Eltern lieben es. Louisa isst nur Spätzle, Jolina nur Linsen.
Ich liebe es zu kochen, wenn Christian mit isst, wenigstens einem schmeckt es.


Louisa pumpt ihre Matte auf, ich verlange aber endlich das versprochene Zimmer aufräumen.
Eltern können soooo uncool sein.


Espresso und selbst gemachter Likör.

Mal sehen ob heute wieder mehr beim WIB mit machen, an Weihnachten fand ich es recht wenig, schade eigentlich.

3 Kommentare:

  1. Danke, dass du postest, wie Jolina mit knapp 11 Jahren noch mit Knete und Zubehör arbeitet. Das gibt einem Mut, denn man wird oft belächelt und die Kinder herabgesetzt, wenn sie in einem bestimmten Alter noch mit Knete und Zubehör spielen und arbeiten. Mein Achtjähriger ist entwicklungsverzögert und liebt die Produkte der Firma, die du hier mit Jolina vorgestellt hast, auch heiß und innig. Auch für ihn ist es so, dass sich Spaß mit Therapie geradezu spielerisch durch das Arbeiten mit Knete und Zubehör verbinden lassen. Man muss sich eben nur ein sehr, sehr dickes Fell zulegen, wenn die eigene Oma (!) mehrfach bemerkt, dass dies "eigentlich Spielzeug für Kleinkinder sei". Mich freut es sehr, dass Jolinas Oma ihrer Enkelin diese Freude gönnt! Alles Gute! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schrecklich, dass Menschen in Normen gepresst werden.
      Wenn Kinder mit Knete "spielen" ist das nichts anderes wie wenn erwachsene Blogger aus Fimo Blümchen basteln und das dann kreatives DIY nennen. Es kommt immer auf den Blickwinkel an und erlaubt ist was Spaß macht.
      Nenne künftig das Spielzeug deines Kindes Therapiematerial vor der Oma und ja, ein dickes Fell braucht man sowieso
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn du von Jolinas Broten schreibst. ;-) Und zugleich bin ich unheimlich erleichtert, weil mein entwicklungsverzögertes, achtjähriges Kind morgens zum Frühstück nichts anderes essen mag als 2 Scheiben Vollkornbrot mit Apfel- und Erdbeermarmelade. Dies wird uns oft als Erziehungsfehler ausgelegt. Bin ich froh, dass er doch kein Unikum ist. ;-) In diesem Sinne: Guten Hunger, Jolina! :-)

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden