Sonntag, 22. Dezember 2019

Ganz kurz vor Weihnachten, aber ohne Weihnachtsstimmung - WIB 21. + 22.12.2019


Wisst ihr was mich tröstet?
Dass ich überall höre, dass den Leuten die Weihnachtsstimmung dieses Jahr fehlt.
Ich hatte gehofft, wenn ich hier die Wohnung schmücke kommt es, oder nach der dreiundzwölzigten Weihnachtsfeier.
Ich hab mit Jolina 90 Minuten in der Schlange bei den Coca Cola Trucks gestanden um den Coca Cola Weihnachtsmann zu sehen, wobei Jolina der Überzeugung war, dass das der Nikolaus war, hihihi. (oder doch hohohoho?)
Ich hab mir Abends Glühwein rein geschüttet, trotz Sodbrennen, ich hab Weihnachtssocken gekauft und heute einen Weihnachtspulli getragen, in dem ich aussehe wie Presswurst.
Hier trudeln Päckchen und Karten ein.
Ich hab mir bei Aldi noch 2 Weihnachts CDs gekauft, weil ich ja soooo wenige davon habe.
Heute waren wir sogar endlich kurz vor knapp auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich fühle in mich rein: .....

Nix

Wo ist meine Weihnachtsvorfreude?

Vielleicht habe ich auf Instagram schon seit dem 1.12. zu viele geschmückte Weihnachtsbäume gesehen mit dem Titel "Wir freuen uns ja sooooo auf Weihnachten"
Ja warum, frage ich mich? Worauf freut man sich dann noch, wenn der Adventskranz nicht genug ist?
Oh bitte nicht auf die Geschenke, das hat doch mit Weihnachtsfreude gar nix zu tun.

Ich hoffe es stellt sich noch ein wenn ich den Baum schmücke.
Weihnachten war immer meine liebste Zeit und dieses Jahr fühle ich nur Stress und bin genervt.

Samstag





Juhu, heute keine Termine, eingekauft habe ich schon Freitag, wie gefühlt alle anderen und Tanzen bei Jolina fällt auch aus. Darauf einen Latte


Nachdem ich die Woche dank Hello Fresh zum ersten Mal in meinem Leben den verhassten Wirsing gekocht habe und der gar nicht so schlimm war wie bei Oma, koche ich auch zum ersten Mal Königsberger Klopse, mmhhhh.


Mist Bild verdreht, so wie die Augen der Töchter, die fanden das nämlich nicht lecker, typisch....


Die Taube hat sich ins Futterhaus gequält, demnächst hängt sich das dicke Ding noch an die Meisenknödel.

Für die nächtlichen Aktionen haben wir keine Bilder.
So waren wir mit Jolina kurz im Krankenhaus, weil sie plötzlich vor Bauchweh weinte und das kommt nie vor. Am Freitag hat unsere I-Kraft mitgeteilt, dass Jolina vom Klettergerüst auf den Bauch gefallen ist und wir das besser beobachten.
Örgs.
Als man auf der Kinderstation hörte, dass es evtl. ein Schulunfall war schickte man sie in die normale Notaufnahme. Im Fahrstuhl pupste Jolina und das Bauchweh war weg.
Das nächste Mal fahren wir einfach nur Aufzug bis es wieder gut ist.

Louisa musste dann von einer Weihnachtsfeier abgeholt werden, ja, das geht auch los, Mama- und Papataxi zu später Stunde.


Sonntag




Wenn die Kaffeemaschine Drohungen ausspricht und man weiß, sie macht es wahr und dann steht man verzweifelt mit der Tasse vor ihr und sie weigert sich.


Während ich die Mimose entkalke werde ich mich auch mal zum Spülen herab lassen.
Ach ja, der Wodka wird Likör, falls ihr jetzt denkt ich versuche mir Weihnachten verzweifelt schön zu saufen.


Kaffee ganz ohne Gezicke.


Der Weihnachtsmarkt Bad Münster ist wunderschön, eigentlich am Abend, doch wir wollen hier statt Mittagessen einfach noch ein bisschen von Stand zu Stand tigern und mampfen.


Ich müsste dringend meine Haare tönen, bei der Bearbeitung bin ich ja nur grau


Ein Kind vor der Krippe: "Die haben gar keinen Esel und keine Kuh"
Stimmt


Mit dieser Jacke habe ich Louisa letzte Woche noch fotografiert, allerdings konnte sie ihre Arme kaum noch darin bewegen, jetzt habe ich sie an Jolina weitergegeben, ungewaschen, Jolina hat dann gleich nen Ketchupfleck gemacht. Louisa fand, der passt farblich zum Lippenstiftfleck den sie vor einer Woche gemacht hat.
Und sie imitiert die Posen von Louisa, zu köstlich meine Mädels.


Chips zum Mittagessen hört sich verrückt an, die hier sind aber noch warm, zum niederknien und regional.



Jeder bekommt noch was.
Christian Maroni, Jolina ein Lebkuchenherz,


Louisa einen schokolierten Apfel und ich...später mehr dazu


Das ist immer so schön hier im alten Kurhaus.



Jolina ist der festen Überzeugung, dass hier ein Tiger drin wohnt.
Es sind aber eigentlich nur die Sole- und Radonquellen.


Der ist dieses Jahr neu und ich hab ihn schon auf Bildern im Netz entdeckt und gleichzeitig, dass viele Leute die Absperrung überschreiten, nur für ein Bild.


Ja, das hab ich bekommen und da hab ich mich schon vorher darauf gefreut.
Den hab ich vor 2 Jahren zum ersten Mal getrunken, allerdings bei anderem Wetter. Schau selbst.
Hier war inzwischen Sonne. Besser als der Regen und Nebel der letzten Tage.
Aber keine Angst inzwischen stürmt und regnet es wieder, sehr anregend für fehlende Weihnachtsstimmung.

Zum Schluss zeige ich noch was in meinem DIY Adventskalender war und was ich im Wichtelpaket verschickt habe.



Ja, ne alte Karte und Meerschweinchenfutter, es hat keiner behauptet ich sei ein Wichtelpartner ohne kleine Macke.



Und am Ende noch die bezaubernden Botschafter meines Adventskalenders





Ich wünsche Euch schöne Feiertage, falls wir uns nicht mehr lesen und ich suche weiter nach meiner Weihnachtsstimmung.
Mal sehen wie es den anderen bei WIB geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden