Mittwoch, 4. Dezember 2019

DIY Adventskalender im Shabby Chic aus Klopapierrollen


Meinen selbst gebastelten Adventskalender für Louisa habe ich schon lange geplant und dann war zuerst ja immer noch so viel Zeit und kurz vor knapp kam das Leben dazwischen.

Fertig gemacht habe ich ihn also erst zum 30.11.
Noch pünktlich für meine Tochter, doch für euch etwas zu spät um ihn dieses Jahr nach zu basteln, doch legt es euch doch am besten schon in pinterest ab und sammelt fleißig Klopapierrollen für 2020.



Louisa war total begeistert und weil sie ihn so schön findet hängt sie die "Türchen" gar nicht ab, sondern plündert so, damit er bleibt wie er ist.


Ihr braucht:

bis zu 24 leere Klopapierrollen
Kordel
Bänder zum verzieren
Kleber
Zahlen

evtl. zum aufhängen
Stöcke + Kordel



Ich kann ja nicht basteln, also wenn ich das kann, kannst du das viel schöner.

Die Klopapierrollen werden oben und unten halbmondförmig eingedrückt, dass ein Päckchen entsteht.

Dann wird nach Lust und Laune verziert, ich habe das Jahr über im Angebot Bänder gekauft, die ich verwendet habe.
Man kann natürlich auch bunte Farben nehmen, oder die Rollen einfach bunt anmalen.


Für die Zahlen hatte ich noch nummerierte Wäscheklammern, man kann auch Zahlen ausdrucken und aufkleben oder dran hängen.


Bei der Füllung musste ich feststellen, dass vieles doch minimal zu groß war, deshalb habe ich noch ein paar Päckchen mit Packpapier eingepackt und angehängt.
Ich hätte diese Pakete auch noch mit Spitze verzieren können, hätte schön ausgesehen, aber es war ja schon der 30.11. ziemlich spät am Abend.


Dieses Gestell habe ich nicht selbst gemacht, obwohl das ganz einfach geht, ich habe es selbst gekauft, weil ich mich kenne.
Es wäre bei der Idee geblieben.


Ich hoffe dir gefällt meine diesjährige Adventskalenderidee, auch wenn sie etwas spät kommt.

Was man aber genau so einpacken kann sind kleine Geschenke für Wichtel, oder auch ein Schmuckstück zu Weihnachten, das Material ist günstig, nachhaltig und sieht auch noch toll aus.

Wenn man vlorsichtig ist, kann man diese kleinen Päckchen über mehrere Jahre nutzen.

2 Kommentare:

  1. Soooo ein schöner Kalender, er gefällt mir super gut. Eine ganz tolle Idee, die werde ich mir merken :).

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden