Sonntag, 15. Dezember 2019

Wochenende zwischen Glibber und Germania - WIB 14. + 15.12.2019


Oh weh, wir sind in Woche 50 und das Jahr ist bald vorüber.
Hier ist immer noch nicht wirklich Weihnachtsstimmung, trotz Dreiundzwölfzigtausend Adventskalendern.

Samstag




Dieses Jahr ist Jolina wirklich total dabei mit den Adventskalendern, sie denkt daran, findet die Zahlen, wenn ich ihr das Datum sage und öffnet alleine.
Klar, sie ist schon 10 und doch ist es für uns ein Meilenstein.


Ich habe keine Lust vor die Tür zu gehen, Regen und Sturm, bähhh.
Also muss der Mann zum Einkaufen, klar dass er was Falsches bringt, er macht ja nicht jeden Tag den Schrank auf wo es drin steht.
"Da achte ich nicht drauf!" Macht es nicht besser. Warum haben Männer so einen Tunnelblick? Deshalb werde ich nie, nie, NIEMALS!!!!! in Mutterkindkur gehen, hinterher wäre ich hier zu Hause am durchdrehen, hatte ich ja schon als ich mit meinem Beinbruch nicht konnte und der Gefrierschrank nicht zugemacht wurde und alles abtaute, echt ALLES! und ich noch Jahre später Dinge an den unmöglichsten Stellen fand.


Der Rosenbaum muss wieder raus, ich habe alle Folie zusammengesucht um ihn einzupacken.
Entweder er schafft es, oder nicht.


Pünktlich kommt unsere Hello Fresh Kiste. (dpd steht noch da ;-) )
Ich war ja schon sehr lange sehr neugierig, ich hab mich so gefreut als mir die Kooperation via Instagram angeboten wurde.

Ich bin von der Qualität der Lebensmittel sehr geflasht und werde wohl die Kiste weiter beziehen, jedenfalls für ne Weile. Jolina futtert echt alles mit, nur Louisa mault wie immer.
Das war auch der Grund warum ich aufhörte mit Freude zu kochen.
Wer beim Essen ständig bäh hört, oder auf Teller schauen muss wo alles an den Rand geschoben wird verliert echt den Spaß.
Irgendwann gab es bei uns nur noch ganz viel Fertigfraß, weil wenn man sich Mühe gibt und schnippelt und macht und tut und man dann nur Motzgesichter erntet schmeißt man irgendwann den Kram hin. So war das echt bei mir. Gut gekocht habe ich nur noch Freitag bis Samstag wo wenigstens Christian fand, dass es lecker ist.

Wir hatten nen Kumpel, der hat auch sein Fleisch seziert, am Ende lag da echt ein Berg am Rand wo angeblich nicht essbar war, da hatte ich früher schon nen Hals.


Louisa hat heute den ganzen Tag zu tun. Vormittags bastelt sie ehrenamtlich mit Kindern für Weihnachten und Nachmittags hat sie 4,5 Stunden Training von ihrer Showtanzgruppe.

Deshalb gibt es das hier mit Hackfleisch, denn Madam mag auch kein Hackfleisch, ich könnte heulen, ich liebe Hackfleisch.

Ach so, ich erzähle Euch einfach mal den Code den ich für Insta bekommen habe, aber ist ja egal wo ihr das gelesen habt.

Wenn du Neukunde bist bekommst du zwei Mal 30% Rabatt auf die ersten beiden HelloFresh Boxen, das ist schon ein Schnäppchen. Der Code ist “HFWINTER19" Zu HelloFresh kommst du hier: klick

Nachmittags probieren wir mal Glibbi* in der Wanne aus.
Jolina findet es toll bis an einem Punkt eine Reizüberflutung stattfand.
Das geht bei Jolina ganz schnell und von jetzt auf gleich und dann muss man sie befreien, das liegt an ihren Wahrnehmungsstörungen und der verzögerten Reizweiterleitung.


Sonntag





Zuerst dachte ich an Schwäne, doch es sind Reiher die da im Feld rum laufen.
Hab mal geschaut, denn sonst gibt es hier nur Graureiher. Das sind Silberreiher und überwintern hier und brüten im Osten.



Heute gibt es wieder lecker Essen aus der Box.
Louisa bekommt extra den schwarzen Teller, weil das cooler aussieht als Foodporn.
Hilft aber nicht, dass Paprika und Zwiebeln am Rand landen.

Erstaunlich, sogar die Pasta ist besser als das was ich sonst so kaufe, dabei dachte ich Mehl und Wasser ist eben Mehl und Wasser, doch aus Italien kommt dann doch der bessere heiße Scheiß


Louisa fährt mit mir nach Bingen, denn ich habe dort Flügel auf Insta entdeckt und ich bin etwas verrückt nach diesen Flügelhintergründen.


Am Rhein entdeckt und für gut befunden.


Am Rhein blühen die Stiefmütterchen.


Von der anderen Rheinseite schaut die Germania rüber...


...und sieht diesen Bücherschrank.
Die gibt es ja inzwischen fast überall, sogar unser Dorf hat einen.
Ich bin so froh darüber, denn Bücher wegwerfen ist für mich eine Sünde.


Die Nilgänse sind auch in Bingen eingewandert.


Die Nahe auf ihren allerletzten Metern bevor sie den Rhein etwas voller macht.


Louisa möchte eigentlich noch auf einen Weihnachtsmarkt, ich auch, doch Jolina will zu Hause bleiben, okay, aber es bleibt uns nur noch ein Wochenende, HILFE!!!!!

Wollt ihr wissen was die anderen WIBs gemacht haben, dann ist es hier gesammelt.

Mein Adventsakalender diese Woche sah so aus:



In meinem kreativen Kalender gab es das diese Woche:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden