Sonntag, 27. Mai 2018

Optiker und Waldheim im WIB - 26.+27.5.2018



Das mit den Wochenenden rauscht immer so schnell an mir vorbei und dann ist schon wieder Zeit für den Tatort und das Wochenende in Bildern zu bloggen.

Kommt einfach mit und schaut was wir gemacht haben an diesem schwülen Sommerwochenende im Frühling.



Nachdem wir am Freitag das Rezept für neue Gläser bekommen haben, fahren wir am Samstag zu unserem Lieblingsoptiker um eine neue Brille auszusuchen.
Nicht so einfach, denn Jolinas Gesicht ist etwas "anders"


Wer mich öfter liest hat schon mitbekommen, dass ich über die letzten Jahre eine heftige Conni-Allergie entwickelt habe. Wir hatten ja schon ne Bobby-Car-Brille, ne Conni-Brille könnte ich verkraften, wenn ich den Aufkleber erfolgreich verdränge, doch auch wenn man die Brille auch in rosa bestellen kann, was einfach farblich besser zu Jolina passt (Farblehre und so), die Form ist nicht optimal.
Jolinas Ohren sitzen tiefer als "Normalo-Ohren" und der Nasenrücken ist immer noch nicht gerade bombastisch.

Auf beiden Bildern sieht man auch warum Jolina eine Brille braucht, ihre Augen rollen ohne Brille einfach weg, mit klappt das super, vor allem bei dem Test mit der Folie der den neuen Gläsern voranging. Ich werde davon berichten.


Wir entscheiden uns für diese, da die Form über dem Augen etwas nach oben geht und wenn sie noch eingestellt ist, dann kommt sie richtig gut vors Auge

Die DSGVO hat natürlich vor dem Optiker nicht halt gemacht. Aufträge, bereit zum abholen, müssen verschlossen in der Werkstatt sein, dass sie ja keiner einsehen kann, an der Werkstatt hängt ein Schild "Zutritt wegen Datenschutz verboten"
Wir müssen verschiedene Formulare unterschreiben, dass der Optiker unsere Daten haben darf, dass er unsere Daten an die Krankenkasse weitergeben darf und dass er sie aufbewahren darf für Abrechnung und Kundendatei usw usw.
Das wird noch lustig, ich denke man fand es schon so toll im Vorbild der Pflege, dass man dort mehr dokumentiert als pflegt, jetzt hält es in jedem Bereich Einzug, der mit Menschen zu tun hat.


Ich liebe meinen großen Kofferraum, da kann man immer unnötigen Kram einkaufen ohne Platznot.


Die waren runtergesetzt, total lecker, aber ruck zuck matschig. Wird Zeit für meine im Garten.


Das große Kind ist glücklich mit ihrem 6er. Zwar hat sie ihre 100 Punkte noch nicht voll, doch mein uralt 4er, von 2012 wollte nicht mehr laden und ich musste schon kämpfen bei der Übertragung, meine Diagnose, der Steckereingang ist etwas im Eimer.
Jetzt holt Louisa alles nach was sie bisher nicht konnte.
Snapchat, Instastories, Insta live, Musical.lys bis zum Erbrechen.....
Jetzt hat sie 32GB und ich nur 16 - aber ich hab ja noch ein Neues in der Schublade, doch bisher kaum Leidensdruck zu wechseln.


Das kleine Kind nutzt seine Stunde Tabletzeit immer voll aus


Im Zuge der Umstellung unserer Handys, Louisa hat ja ihr musical.ly auf meinem Handy, habe ich mir einen Bitmoji gebastelt, mit Augenringen und Übergewicht, hihihi



Was soll ich sagen? Wir grillen halt ständig


Heute gab es lecker Rucola, Louisa und Jolina finden den aber nicht lecker.


Merkwürdig auch, Jolina liebt Brot und Weißbrot, aber sie mag kein Fladenbrot. Verstehe ich zwar auch nicht, aber ist halt so.
Kurz darauf kam meine etwas genervte Anweisung "Keine Handys bei Tisch, auch wenn sie neu, cool und total toll sind."


Für die maritime Ecke, von der man übrigens direkt in die mediterrane Ecke schauen kann, habe ich noch eine Möwe besorgt, weil sie cool aussieht und extrem reduziert war. Braucht kein Mensch, aber ab und zu was total Sinnfreies macht Spaß.


Mein Nachtisch lag noch von einem McD Besuch im Gefrierfach. Ich mag ja ab und zu Juniortüte, hüstel.


Nach den Flamingos brauchte ich ne Ladung Waffeln auf Einhorn


Der Sonnenuntergang hinter unserem Haus, sieht nach Sommer aus, fühlt sich nach Sommer an, ist aber Frühling 2018


Am Sonntag bin ich happy, dass nun auch diese Pfingstrosen aufgeblüht sind.


Unser Vorgarten ändert ständig sein Aussehen, gerade welche Blumen blühen.


Unsere Erdbeeren. Dieses Jahr beschützt (hoffentlich) von einem Wall aus Kaffeeresten, der angeblich Schnecken abhält. Vielleicht haben dann unsere Erdbeeren einen hohen Koffeingehalt, aber wir müssen sie nicht den Weichtieren überlassen.


Die Oma besucht uns, eigentlich sollte der Opa auch dabei sein, doch dem geht es nicht so gut.
Zusammen fahren wir auf den Kuhberg, der Hausberg von Bad Kreuznach und laufen durch den Wald zum Waldheim zum Essen.


Erst später lasen wir "Auf den Wegen bleiben"
Grund dafür, der Schwarmspinner und der Eichenprozessionsspinner. Beide Raupen haben wir gesehen, zum Glück nicht abbekommen. Zusätzlich hatte Christian sofort eine Zecke auf dem Arm, noch auf der Suche nach dem besten Platz.
Was regen sich die Leute über Wölfe im Wald auf, der Kleinkram ist viel gefährlicher.


Wieder zu Hause im Vorgarten.
Ich hatte mal lila Glockenblumen gekauft, jedes Jahr kommen neue Farben zum Vorschein, ist immer spannend. Dieses Jahr ist weiß dabei


Und weiß blüht auch unser Rosenbusch. Da geht noch was, der wird noch toller, wenn das Wetter ihn lässt. Hagel und Starkregen sind da etwas kontraproduktiv.

Wir hatten bei den Unwettern mit Starkregen wieder Glück heute, nur dunkler Himmel und Grummeln ferner Gewitter und extrem schwül.

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei geborgen wachsen

Mehr Geschichten aus dem Leben gibt es immer in den Instastories



Wenn du mehr Wochenenden in Bilder magst, dann klicke einfach auf WIB

Zur Zeit ist die Kommentarfunktion im Bog ausgeschaltet, da Blogger noch keine Möglichkeit bietet nach den neuen Richtlinien der Speicherung der Daten zuzustimmen, doof, ich weiß, denn wenn man seine Daten angibt, dann macht man das ja bewusst und muss nicht nochmal ein Häkchen anklicken, aber, nun ja, so ist das eben wenn man ein Produkt aus den USA nutzt zum bloggen.
Ihr könnt mir aber gerne auf Instagram oder facebook einen Kommentar schreiben und über neue Abonnenten freue ich mich natürlich auch.


Keine Kommentare: