Dienstag, 29. September 2020

Das Gasthaus Bechtheimer Hof

 

Gasthaus Bechtheimer Hof Außenansicht

Nachdem wir unseren Schatz bei der Rätselwanderung im Wonnegau gefunden hatten, da waren wir natürlich ganz schön hungrig.

Vor der Wanderung überlegte ich noch ob ich Masken mitnehmen soll und dachte: "Ach was, wir sind ja nur draußen", manchmal nicht denken und immer ne Mundmaske dabei haben ist zur Zeit wirklich ratsam.

Zu unserem großen Glück hat das Gasthaus Bechtheimer Hof auch einen Außenbereich und dazu noch sehr leckeres Essen.



Fischstäbchen

Für Jolina gab es ein Kindergericht mit leckeren Fischstäbchen

Handkäsecaprese

Christian hatte den Handkäse Caprese und nachdem ich probiert hatte hätte ich den am liebsten auch gehabt, so extrem lecker.


überbackener Feta

Ich selbst hatte den Feta, der auch super fein war.

Der Gasthof ist schon recht alt und hat eine lange Tradition.
Die Besitzerin hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und, dass sie diesen Hof als Quereinsteiger in die Gastronomie gekauft haben.

Sie mussten zum Umbau eine Zeit schließen und nachdem wieder geöffnet war kam der Corona Shot Down. Alles nicht einfach, wenn man ganz neu anfängt, gerade deshalb wünsche ich dem Lokal ganz viele Gäste.

Ich durfte den Tanzsaal besichtigen, der noch renoviert werden muss und zur Zeit auch als Lager dient, denn es wird auch Gästezimmer geben.

Hier entsteht ein kleines Juwel in Bechtheim und ich bin schon neugierig wie es weiter geht.


Tanzsaal Bechtheimer Hof

Dieser alte Tanzsaal ist ein Schatz.
Früher fanden in diesen großen Räumlichkeiten der Gasthäuser die Feste im Dorf statt, doch irgendwann gab es Gemeindehallen und Sportheime und immer mehr dieser großen Festsäle wurden geschlossen, besonders weil sie auch nicht mehr den Bestimmungen genügten was Notausgänge usw betrifft.

Es ist ein Geschenk, dass dieser Saal noch besteht und dass die neuen Besitzer ihm wieder Leben einhauchen werden.
Würde ich nochmal heiraten, das wäre ein Ort an dem man ein wundervolles Fest feiern könnte.

Tanzsaal Bechtheimer Hof

Die hohe Kuppeldecke habe ich so in der Form noch nie gesehen.

Tanzsaal Bechtheimer Hof

Es gibt eine Empore und eine Bühne, alles Dinge die wunderschön sind, aber auch eine bauliche Herausforderung, ich bin aber sicher, dass es großartig wird.

Der Spiegel an der Empore erinnert die Besitzerin immer an die Szene von Tanz der Vampire erzählte sie mir.

Ich stellte mich davor und, was ein Glück, ich konnte mich sehen, wobei ich an dem Tag so viel Sonne abbekommen hatte, das hält sowieso kein guter, alter Vampir aus. (Höchstens die modernen, die glitzern dann ja nur 🙈)

Alte Weinkisten

In so einem alten Gebäude kommt auch vieles zu Tage, das lange vergessen war.
Ich dachte zuerst es seien Munitionskisten, doch nein, das sind sehr alte Weinkisten.

Zum Gasthof gehört auch die ehemalige Eisenbahnbrücke über die Straße.
Fluch und Segen zugleich, aber sieht richtig schön aus.

Du findest das Gasthaus Bechtheimer Hof, also an der alten Bahnbrücke mit der Kuh.
Ich habe tatsächlich die Kuh nicht fotografiert,, tztztz, und auch im Video der Wanderung sieht man sie nur ganz am Schluss im Hintergrund, du kannst ja mal schauen.


Gemälde an der Hauswand des Bechtheimer Hofs

Schön, dass dieses alte Gemälde an der Hauswand noch so schön erhalten ist und auch beim Verputzen darauf geachtet wurde ohne es zu zerstören.

Schild vor dem Bechtheimer Hof

Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Bechtheim wieder hier einkehren, denn es stimmt alles.
Gemütlich, freundlich, lecker, mehr brauche ich nicht und ich freue mich, dass es solche Gasthäuser noch gibt.

Die Adresse des Bechtheimer Hofs ist: Kuhpfortenstraße 16, 67595 Bechtheim
Instagram haben sie auch: gasthaus_bechtheimer_hof/
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden