Dienstag, 15. September 2020

Schnittmuster für kurzes Shirt, aber doch nicht zu kurz (YumYum)


Leute ich hänge hinterher.
Das T-Shirt ist schon lange genäht und auch öfter schon gewaschen.
Der Schnitt ist längst veröffentlicht, doch ich muss gestehen, da ich mich fast komplett aus facebook zurückgezogen habe, bekomme ich ganz viel nicht mit und dann war keine Zeit und und und.

Ich muss mich erst mal an die neuen Tagesabläufe gewöhnen mit einer Ganztagesschülerin.

Viel blabla, jetzt erzähle ich erst mal was zu dem Shirt.



Ich habe den Schnitt total basic genäht, dabei hat er so viel mehr Möglichkeiten.
Also auch lange Ärmel, denn jetzt geht es ja bald in den Herbst.

Der Schnitt ist ideal für Jolina denn:
O-Ton Christina:
"Bei #Yumyum handelt es sich um ein kastig geschnittenes Shirt, welches du in  diversen Varianten  nähen kannst. Der Grundschnitt ist tendenziell eher kurz und locker, die Schulter ist etwas breiter geschnitten, was  den lockeren Sitz zusätzlich unterstreicht.
Gerade bei den größeren und fast großen Mädels kommt das Shirt sehr gut an, es engt nichts ein und ist modisch kurz bis auf den Hosenbund geschnitten, aber nicht so kurz, um als bauchfrei durchzugehen."


Zur Zeit fällt es mir etwas schwer zu nähen, denn die vielen schönen Stoffe sind echt zu kindisch und ich muss mal überlegen ob ich einen Basar damit online stelle.

Jolina wird einfach groß und selbst wenn sie Einhörner noch mag, muss ich sie etwas einbremsen, wobei erlaubt ist eigentlich was gefällt.


Das E-Book YumYum könnt ihr bei rosaros bekommen.
Der Stoff ist schon älter von lillestoff.
Jolina trägt inzwischen 134/140