Donnerstag, 24. September 2020

Bayrischer Weißwurst Hotdog

 

bayrischer Weisswurst Hotdog


Für alle die die Wiesn vermissen und ein bisschen herbstlichen Bayernfeeling auf dem Teller mögen habe ich mal etwas neues probiert.

So kann man die Weißwurst auch gut mal unterwegs auf der Hand essen und sie wird zum Fingerfood, oder zum gemütlichen Fastfood



bayrischer Weisswurst Hotdog

Das braucht man an Zutaten für 2 Hotdogs:

2 Laugenstangen
2 Weißwürste
Röstzwiebeln
saure Gurken
süßer Senf
rote Zwiebelringe zur Deko

(die Mengenangabe fällt mir schwer, denn jede saure Gurke ist anders, jede Laugenstange hat eine andere Größe)


Weisswurst Hot Dogs bayrisch


So geht es:

Die Weißwurst wie üblich brühen und dann die Haut abziehen, denn nur so kann man genüsslich in den Hotdog reinbeißen, die Pelle wird nie mitgegessen liebe Nordlichter (wobei ich für die Bayern auch ein bin und die im Norden wohl denken, dass wir hier im Dirndl rum laufen, okay, an Weinfesten tun wir das auch)

Die Laugenstange aufschneiden und an der Rückseite ein bisschen zusammen lassen, dann isst es sich einfach besser.

Die Stange mit süßem Senf bestreichen, Gruke in längliche Scheiben schneiden und auf die Unterseite, dann noch Röstzwiebeln und Zwiebelringe und die Wurst rein, fertig.


Weisswurst Hot Dogs bayrisch


Ich persönlich fand es mal ne nette Abwechslung zum üblichen Weißwurstfrühstück, doch traditionell mag ich es doch am allerliebsten.

Dazu passt natürlich ein leckeres Weißbier, ich nehme die Variante ohne Alkohol und zusätzlich noch ein bisschen Geschmack drin.

Ich wünsche allen ein schönes Oktoberfest, wie auch immer man das für sich gestaltet und mehr Ideen für eine Oktoberfestparty gibt es bei mir auf meinem Oktoberfest-Board bei Pinterest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden