Sonntag, 6. September 2020

Das Wochenende mit dem Spätsommer - WIB 05. + 06.09.2020


An diesem Wochenende hat der Spätsommer nochmal sein Bestes gegeben, doch schaffen die Temperaturen es nur noch Mittags so richtig nach oben zu klettern.

Samstag



Unsere Anemonen haben sich erholt und blühen jetzt doch nachdem es etwas geregnet hat.


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ich habe mal ein kleines Video geschnitten von den Down Sportlerfestivals auf denen wir waren. Natürlich freue ich mich über viele Klicks.


Wir testen den ersten Apfel vom Baum. Etwas mini wie immer und noch ein paar Tage Sonne fehlen.


Ich wurde influenced mit dieser Hafermilch, aber die von ALDI tuts ehrlich gesagt glaube ich auch.


Jolina und ihr Lieblingsspiel (noch im Schlafanzug)


Zu Mittag gibt es Penne mit Rucola und Tomaten.


Die Kiste mit Jolinas ausgemusterten Klamotten wird immer voller.

Sonntag




Ich war mal wieder schlaflos ab 4:00
Andere haben kleine Kinder ich habe meine Schlafstörungen.


Am Nachmittag gehen wir eine kleine Runde


Unser Haus sieht man auch.


Louisa braucht für Erdkunde einen "Schandfleck" im Ort. Das ist echt einer und es war schon schlimmer.


Kurz hinter dem Schandfleck ein neuer Tourismusanlaufpunkt. Der Start des Eremitenpfades.
Louisa findet das sieht aus wie ein Sensenmann...joah, ein bisschen vielleicht.


Die Fernsicht ist heute wirklich toll und alles scheint viel näher.


Auch Bad Kreuznach ist noch näher an Bretzenheim als sonst.
Leider wächst die Stadt im Moment den Kuhberg hoch - nicht schön.


Da geht's lang....


Ich habe gegoogelt, das ist ein Pilz im Mais, ziemlich eklig und kaum vorstellbar, dass der in Mexiko gegessen wird.


Viele Kolben sind angefuttert von Tieren hier unterhalb der Weinberge.


Doch schöne Kolben gibt es auch.
Jolina wollte den mitnehmen, doch ich erklärte ihr, dass der dem Bauern gehört.


Auf dem Bild sieht man schön wie das Nahetal zwischen Bergen fließt und dann ab Bretzenheim weit aufmacht, bevor in 12 km die Nahe in den Rhein fließt. Deshalb ist es auch so mild bei uns und die Wetterscheide liegt genau vor unserem Ort, in Bad Kreuznach schneit es und bei uns regnet es nur.


Sehr cool, eine Blumenwiese unter dem Streuobst finde ich einfach so wertvoll.


Der Sehelflieger wird in einen kleinen Regenbogen geschleppt. Meine Familie meinte ich wäre plemmplemm, da sei  kein Regenbogen, ich seh ihn aber.


Jolina gibt ihr Eis an den Papa, es sei zu kalt um dann zu fragen ob ich mein Eis mit ihr teile.


Ich hab dann ein bisschen an sie abgetreten, dabei bin ich bei Süßigkeiten eigentlich gar nicht so freigiebig. Eis ist da ne Ausnahme.


Wie das Wetter wohl bei den anderen Teilnehmern des WIB war?