Dienstag, 8. September 2020

Oktoberfest Tapas - einfach selbst gemacht


Dieses Jahr haben wir ja schon unseren Bad Kreuznacher Jahrmarkt @ Home gefeiert und auch das Oktoberfest werden viele vermissen.

Für eine kleine gemütliche Oktoberfest Party zu Hause habe ich eine Idee die man ganz schnell selbst machen kann.

Oktoberfest Fingerfood, oder bayrische Tapas.



Für die kleinen Weißwursthäppchen braucht man Weißwürste, süßer Senf, Zahnstocher und Laugenstangen.

Ich nehme immer Laugenstangen zum selbst aufbacken, die habe ich eigentlich immer tiefgefroren zu Hause.


Die Weißwürste warm machen, so wie das bei Weißwürsten eben geht, in kochende Wasser legen, ziehen lassen und ja nicht mehr weiter kochen sonst platzen sie.

Die Haut abziehen.

Die Laugenstange in Scheibchen schneiden, die Würste auch.

Eine Stück Laugenstange, ein Stück Wurst, ein Klecks süßer Senf, Spieß rein und fertig ist eine leckere Variante für das Oktoberfest zu Hause, oder auch für ein Buffet beim Brunch.


Wir haben diese kleinen Häppchen zu einem Frühstück auf einem Spielplatz mit genommen und sie kamen gut an.

Frühstück? Nun ja, eigentlich darf die Weißwurst das Mittagsläuten nicht hören.
Man merkt, dass ich aus der Pfalz komme die ja auch mal zu Bayern gehörte.


Natürlich darf man diese kleinen Leckereien rund um die Uhr genießen.


Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen.