Dienstag, 7. April 2020

Spaziergang mit Kindern- Mach eine Sachensucherralley daraus (inkl. Vorlage zum ausdrucken)


Zur Zeit entdecken ganz viele Familien wieder den ganz normalen Spaziergang für sich.
Wir machen das schon länger, wenn in letzter Zeit auch aus Terminstress immer weniger.

Es ist die günstigste Variante etwas gemeinsam an der frischen Luft zu unternehmen, es muss nicht immer der Zoo sein, oder der Freizeitpark, oder der Spielplatz, was ja zur Zeit alles gar nicht möglich ist.

Damit die Kinder nicht schon stöhnen bevor es los geht, kann man aus jedem Spaziergang ein Abenteuer machen.



Im Urlaub hatte ich schon mal unsere Strandralley vorgestellt, da wir hier bei uns allerdings weniger, bis gar keine Muscheln, Krabben und Strandgut haben, wurde die Karte, die jedes Kind bekommt einfach abgeändert.

Das Kind bekommt einen Korb und seinen Plan und los geht es.
Pippi Langstrumpf nannte das Sachensuchen, sie hatte allerdings keinen Plan.




Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Spaziergang, bzw der Sachensucherralley und die Vorlage kannst du dir gerne hier herunterladen.



Natürlich freue ich mich auch, wenn du meine Idee bei Pinterest bei dir sammelst.


1 Kommentar:



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden