Sonntag, 19. April 2020

Homeschooling, Felseneremitage, Mojito und Bach aufstauen, alles passiert beim WIB 18.+19.4.2020


Ein weiteres Wochenende, das sich gar nicht so wirklich nach Wochenende anfühlt, sondern wie Urlaub oder Ferien, ich arbeite jeden Tag, muss aber nicht zu Terminen und wir schlafen einfach bis wir wach werden.
Meist so um 7, aber das ist ne Stunde länger als normal und tut mir richtig gut, das ist wohl genau die Zeit die mir sonst fehlt und die auch durch früher schlafen gehen nicht ausgeglichen wird.


Samstag



Wenn aus jeder Blüte ein Apfel wird, dann fällt unser Baum einfach um


In der Realität stört mich dieser Baustellenstaub gar nicht mehr, auf Bildern schon.
Aber es hat bald ein Ende, am Montag wird der Boden gespachtelt, am Dienstag kommen die Tapeten, dann streicht Christian die Decken, dann wird gestrichen, es kommen die Böden und Türen und wenn wirklich alles glatt läuft, dann habe ich in 3 Wochen den Keller voller Kisten und muss den ganzen Sch... wieder einräumen.
Ach so und das Bild zeigt meine Morgenrunde, Laptop und Handy synchron arbeiten.


Ich habe einen Insektenfreundlichen Garten, hatte da aber mehr an Bienen gedacht, nicht Blattläuse, grrrr.

 

Die alten Blüten müssen ab, damit die Kraft in die Zwiebeln zieht und nicht in Samen.
Dieses Jahr war es schon viel zu früh warm, die Osterglocken haben echt gelitten.



Im Gegensatz zu den Touristenhotels weltweit ist unser Insektenhotel gut ausgebucht und nur noch wenige Zimmer frei


Ich darf influencen, allerdings unbezahlt. Ich wollte aber unbedingt diese Armbänder, weil die so schön sind.
Für alle die es dezenter mögen, rosa ist nämlich gerade ausverkauft habe ich 20% Rabatt mit dem Code Jolinaswelt20  bei Stilviertel.de



Ich verziehe mich mit einem neuen Buch und Cappu auf die Terrasse, doch es donnert und zieht sich zu, natürlich kein Regen und die Erde braucht so dringend welchen.


Das Buch habe ich am Freitag fertig gelesen und gleich eine Rezension geschrieben.
Die liebe Béa hat mir auch schon gesagt, dass der Nachdruck des Buches nächste Woche schon kommt. Eine perfekte Anleitung für die Zeit von Homeschooling. Es hat mir gezeigt warum es bei uns so entspannt läuft, weil ich wohl genau so bin wie im Buch empfohlen. Yeah!


Die sauteuren Erdbeerpflanzen dürfen mal kurz raus, da hat man mich echt übers Ohr gehauen.
Selbst schuld wenn man online bei Lidl Pflanzen kauft, weil man nicht in den Gartenmarkt will, falls der überhaupt offen hat.


Auch wenn es mir zu kalt ist, am Freitag Eis versprochen wird am Samstag nicht gebrochen.
Keine Angst, Corona hat nicht meine poetische Ader geweckt, ich bin immer leicht verrückt und das ist gut so.
Na ja, Teenager denken da anders drüber....



Sonntag


Die Blüten werden weniger, das Grün kommt.


Es ist irgendwie diesig, woanders muss es geregnet haben.
Wer sieht meinen Schatten?


Ich freue mich schon so darauf.


Wir wollen bisschen wandern, fahren aber ein Stück, da Jolina es nicht so weit schafft.
Da steht eine Tür im Wald, ob man, wenn man da durch geht ins Wunderland gelangt?
Wie gesagt, nicht Coronakoller, ich bin immer so und habe auch mit über 50 meine kindliche Fantasie bewahrt.


Wir waren bei der Eremitage, ein Felsenkloster, einmalig nördlich der Alpen und gehört zu unserem Dorf.
Ich werde mal demnächst einen Beitrag dazu schreiben.



Beim zurück laufen machen wir halt am Guldenbach.


Mein Mann baut eine Staumauer, auch er ist noch ein großes Kind. So hält man das über 30 Jahre zusammen aus.
Mich ereilt das typische Schicksal aller Fotografen, ich bin nie auf den Bildern.


Der aktuelle heiße Scheiß, Rapsfeld Bilder.


Ein bisschen Homeschooling für PEp und Jolina hat keine Lust.
Bin mal gespannt wie das ab morgen wird, da kommt unsere I-Kraft her. Das Amt wünscht sich das so.


Da wir erst Abends Essen holen können mache ich ein paar Waffeln.
Ich liebe das Waffeleisen von Kitchen Aid, wiegt zwar soviel wie ein Kleinwagen, aber macht so geile Waffeln und ich verstehe nicht warum die das aus dem Sortiment genommen haben.



Wie gesagt: Geile Waffeln!



Wir wollten nochmal das griechische Restaurant im Ort unterstützen, denn man kennt sich, ist per Du, die Kinder tanzen zusammen im Verein.
Nur eigentlich essen wir gar nicht Abends.


Wir haben keinen Ouzo mehr, aber Christian hat Limetten mitgebracht, ich hab Eiswürfel gezaubert. leider ist der Eiscrusher eingelagert und die Minze im Garten ist auch so weit, Mojito ist einer der besten Sundowner.

Rezept:

pro Glas
1 Limette 8teln
dazu frische Minzblätter (6-10)
brauner Zucker (1 EL oder mehr wer es süß mag)
das ganze mit einem Holzmörser zerstampfen
dann ein Schuß Mineralwasser (die Kohlensäure löst den Geschmack)
dann mit crushed Ice auffüllen (wenn man hat)
zum Schluss weißen Rum (klassisch natürlich aus Kuba) darüber gießen (5cl sagen die Rezepte, viel mehr sagt der Kubaner)
Prost! oder salud!

Ich bin gespannt was bei den anderen WiB-Familien los war, das erfährt man wie immer bei Große Köpfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden