Sonntag, 5. April 2020

Dieser Frühling schafft Erinnerungen WIB 4.4. + 5.4.2020


Dieser Frühling wird für mich als die Zeit in Erinnerung bleiben, in der wir ohne Termine und ohne Druck lebten, wir standen auf wann wir wollten, wenn das Wetter schön war konnten wir einfach raus und es genießen, wir hatten als Familie nie so viel Zeit mit und füreinander ohne Störung von außen.
Es war die Zeit in der Menschen Ideen entwickelten und einfach neue Wege suchten und fanden.

All das wiegt die Unsicherheit auf, unser Leben hatte selten eine so hohe Qualität als jetzt.
Das einzige das mich stört sind die ewigen Nörgler im Netz.


Samstag 




Der Frühling zeigt dieses Jahr was er kann und jeder Frühling ist ein Neuanfang.



Im Schlafanzug und Piratenhut mit der Nase fast am Bildschirm, hätte man mir das gesagt bevor ich Kinder hatte, ich hätte nicht geglaubt, dass ich das durchgehen lasse. Doch bei Jolina ticken die Uhren anders.



Ich hab selten ein Buch so zerrissen wie dieses.
Ich kann einfach schlechte Recherche und Halbwissen in Büchern nicht leiden.



Ich gebe Hello Fresh wieder eine Chance, das tun wohl ganz viele andere auch. Statt Do kommt die Box also angeblich Freitags um sich dann einen Tag zu verspäten....


Es wird angebadet (Ich werde noch etwas länger warten, die Blasenentzündung will ich nicht zurück)


Ich telefoniere mit meiner Mutter, so halten wir den Kontakt.


Äähhhh ja, Scheiße! Mäusescheiße!
Ach so, bei fb schrieb mir jemand als Mutter dürfe man nicht fluchen.
Meine Kinder sind 11 und 14, gerade die Große kann auch mehrsprachig fluchen, und das hat sie nicht von mir.


Also das hatten wir noch nie.
Scheiße!!!
Hängematte zerfressen vermäusekackt und verpisst, Sonnensegel auch. Sitzauflagen stinken und fleckig, trotz Hülle, die sich teilweise durch den Urin zersetzt hat, und der ganze Strandkorb ist zum Wintermäusepalast mutiert.
Das ist ein teurer Spaß, so niedlich ich Mäuse finde, das war gemein.
Unser Karma ist immer noch richtig schlecht, könnte jetzt mal aufhören.


Ich lenke mich ab, kann es eh nicht ändern und lese ein bisschen.


Eigentlich wären wir seit Freitag in den Niederlanden, jetzt schau ich eben meine eignen Tulpen an.


Die Sonnenuntergänge sind so toll zur Zeit.


Ich verlose etwas aus meinem eigenen Bestand bei Instagram

Sonntag





Seit über einer Woche trinke ich mal wieder am Vormittag Kaffee, ich hatte null Verlangen, hoppla.


Wir nutzen das Wetter für einen Familienspaziergang und Jolina will Roller fahren, jedenfalls die ersten 50 Meter.....


Ich liebe diese Tulpen, die ich vors Haus gepflanzt habe, die weißen Tulpen sind übrigens alle verschwunden, merkwürdig.


Wir stellen unseren Korb in der Taverna ab, mehr dazu später.


Die Mädels fahren voran.


Schade, dass der nicht mehr bestückt wird und dass Idioten ihn so zerstört haben.
Der ist bestimmt noch auf DM geeicht.


Wir gehen runter an die Nahe.


Die Reste des Hochwassers sind noch zu sehen, doch inzwischen gibt sich die Nahe wieder total harmlos und unschuldig.


Diese Blüten, dieser Himmel, es ist sooooo schön.


Den Roller trägt der Papa, bald trage ich den Helm und Louisa ihre Jacke.


Es ist so schön bei uns.




Vergangenheit


Die katholische Kirche bzw der Turm.


Eigentlich gehen wir ganz selten Essen, doch jetzt wollen wir die regionalen Lokale unterstützen in der Krise.
Seit diesem Wochenende kann man auch beim Griechen im Ort Essen vorbestellen und abholen.
Erst gab es ne Umfrage bei facebook was die Leute auf einer kleinen Karte wollen und dann wurde sie veröffentlicht.
Ein Versuch, das muss sich jetzt erst zurecht rütteln, aber wer nichts versucht, wird es nicht sehen ob es funktioniert.


Christian entdeckt griechisches Bier, muss er probieren.


Nachhaltig ist anders, aber eigenes Geschirr ist ja auch nicht möglich denke ich.
Irgendwie muss man gerade Prioritäten setzen.


Wir haben alle 3 Vorspeisen auf der Karte bestellt und teilen sie auf. Sooooo extrem lecker


Den hab ich schon seit Ewigkeiten im Schrank.
Wir sind so vollgefuttert Quzo hab ich keinen kalt gestellt.


Ich denke endlich mal dran mich einzucremen, ich bin so begeistert von dieser Marke, endlich etwas das ich vertrage.


Christian streicht noch die Front des Gartenhauses.


Wir starten einen neuen Versuch bei der Eisdiele online Eis zu bestellen, klappt, aber dauert schon über 2 Stunden. Die kommen nicht nach, aber liefern, und haben so auch eine Idee gegen die Krise.
Ich finde das muss man unterstützen, aber nicht so oft, wir sind ja auch nicht gerade Krösus.


Christian wollte kein Eis, er arbeitet an seiner Bikinifugur, hihihi. (Mit griechischem Bier)


Die beiden tauchen dann mal ab.


Ich versuche es mit Freiluftbüro, doch ich seh da immer zu schlecht auf dem Monitor und es wird gegen Abend auch ganz schnell kühl.


Ich schaue jetzt mal bei den anderen WIB-Blogs ob die auch so tolles Wetter hatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden