Dienstag, 14. April 2020

selbst genähtes Mädchen Kleid nach rosarosa


Als Jolina dieses Kleid beim Ostereier suchen anhatte und ich es verlinken wollte, merkte ich voller Entsetzen, dass ich es noch gar nicht gezeigt habe.

Genäht habe ich es bereits im September und zwar beim Probenähen für das Buch von Christina von rosarosa.
Da musste ich natürlich dicht halten bis das Buch raus war und dann kam meine Phase in der mir total die Lust und Zeit zum bloggen fehlte.



Dieses Kleid kann man, wie alle Schnitte im Buch total wandelbar nähen.
Hier habe ich mich für die Langarmvariante mit Rüscheneinsatz entschieden.



Man kann das Kleid auch total schlicht nähen, das erahnt man auf der Rückseite.


Ich habe beim Stoff einen warmen Sweat gewählt und das Kleid dadurch zu einem Winterkleid gemacht.


Jolina mag das Kleid total gerne und kleine Funfakt am Rande, Jolina trägt die Schuhe von Christinas Tochter die ich ihr mal abgekauft habe.


Im Buch sind die einzelnen Nähschritte genau so gut und detailliert erklärt wie man das auch von den rosarosa E-Books gewöhnt ist.
Zudem passen die Schnitte in allen Größen perfekt, da bin ich ja beim Entstehungsprozess dabei und es wird so lange angepasst bis es einfach hinten und vorne passt.




Schnitt aus: Alles Jersey - Kleider nähen*
von: rosarosa
Stoff: swafing
Größe: 134 (glaube ich)
Model: Jolina
Fotos: ©JolinasWelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden