Montag, 27. April 2020

selbst genähtes maritimes Jerseykleid für den Sommer


Wie bereits vor kurzem zeige ich dir hier ein weiteres Kleid, das ich für das Jerseybuch von Christina (rosarosa)* genäht habe.

Du siehst wie lange so ein Vorlauf ist, denn dieses Kleid ist schon im August letzten Jahres genäht worden und wir waren in Bad Kreuznach unterwegs beim Fischerstechen, da passt natürlich maritim.




Jolina mag besonders die Tasche vorne auf dem Kleid.
Aus diesem Grundschnitt kann man auch ein Shirt nähen oder ein Hoodie, ein Kleid mit langen Ärmeln, oder mit Kapuze, das war Christina beim erstellen der Schnittmuster für das Buch besonders wichtig, dass sie extrem wandelbar sind und dass man nicht nur Kleider nähen kann, sondern auch Shirts.


Ohne die Tasche ist dies ein ganz einfaches Sommerkleid.
Solche Kleider finde ich für den Sommer so mega praktisch und angenehm zu tragen.


Eigentlich wäre dies ein ideales Strandkleid, ob wir dieses Jahr das Meer sehen werden steht jedoch in den Sternen, wir warten einfach ab.


Schnittmuster aus: Alles Jersey*
Stoffe: Swafing
Genähte Größe: 134
Model: Jolina
Fotos: ©Jolinas Welt
Location: Nahe, Bad Kreuznach

2 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht echt super aus! Ich liebe alles Maritime.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Maus hat ja wirklich wunderschöne lange Haare. Als Kind war ich immer neidisch auf andere Mädels mit langen dicken Haaren ;) Meine Kleine hat da noch einen langen Weg, mag aber ihre bis über die Schulter langen Haare schon jetzt sehr gerne.
    Das Kleid ist auch super :)

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden