Sonntag, 26. April 2020

Ein bisschen wie vorher - WIB 25. + 26.04.2020


Dieses Wochenende hatte wieder etwas von Normalität. weil es anders ist als die übrige Woche
1. Weil Jolina seit dieser Woche jeden Morgen ab 8 Uhr Homeschooling mit ihrer Integrationshilfe hat und ich dann um die Uhrzeit auch nicht all zu erschreckend aussehen darf
2. Weil Christian wieder jeden Tag arbeitet
3. Weil keine Handwerker durch unser Haus stolpern

Samstag




Mein Frühstück, kein Kaffee, blöde Idee, am Sonntag wieder Migräne deshalb.
Okay, ich bin Koffein abhängig


Ich habe mich beim Nudel kochen für den Nudelsalat leicht, bis extrem verschätzt.


Wir grillen


Im Freiluftbüro entsteht der Text für Montag (ein selbst genähtes Kleid)
mehr konnte ich wieder nicht vorbereiten


Es ist FlipFlop-Wetter


Gleich geht die Sonne unter und die Pusteblumen leuchten, kein wunder, dass unser Rasen voller Löwenzahn ist, grmpf.


Sonntag





Wir sehen seit Februar meine Eltern auf Abstand wieder.
Der Grund ist wie im Februar das Ausräumen des Hauses meiner Oma, die am Mittwoch 97 wird und seit Winter im Seniorenheim ist.

Die Mädels stehen im ehemaligen Blumengarten, darunter der Gemüsegarten, doch es gibt noch viel mehr Grundstück, so ist das auf dem Land. (3000qm)


Wir sind mit beiden Autos gefahren und wollten den Kühlschrank von Oma abholen, der war allerdings an der Seite durchgerostet.
Ich nehme ein bisschen Kleinkram mit, also großen Kleinkram, zB auch 3 Zinkwannen in einer von denen meine Uroma gebadet hat und den großen Topf, in dem früher die Wäsche gekocht wurde und der Sauerkrauttopf.


Das Service aus den 60ern bei meiner Mutter heißt jetzt Coronageschirr.


Um halb 9 bastle ich die Arbeitsblätter von Jolina auf DIN A4 um
Irgendwie sind die jpg immer nur halbseitig und dann zu klein für Jolina.

Bin mal gespannt wie dieses Wochenende nach der Lockerung für die anderen WIB-Familien war, gesammelt bei den großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden