Freitag, 20. September 2019

Rezept für eine schnelle, vegane Kürbis Kokos Suppe


Christian und ich lieben Kürbis, die Mädels nicht.
Christian, Jolina und ich lieben Suppen, Louisa nicht.
Ich will aber Kürbissuppe im Herbst, denn die ist einfach lecker, insofern man eben Kürbis mag.

Da aber der Aufwand gering bleiben soll und ich nicht ewig in der Küche stehen möchte müssen meine Rezepte immer schnell gehen.

Dass meine Suppe auch noch vegan ist, ist eher der Tatsache geschuldet, dass es eben Gemüse ist.



Als Zutaten brauchst du:

1 Kürbis (Hokkaido oder Butternut)
Gemüsebrühe (frisch, selbstgemacht oder gekauft)
1 Dose Kokosmilch
Gewürz nach Geschmack

Ich bevorzuge den Butternut bei der schnellen Suppe, weil ich den einfach schneller klein schneiden kann als den etwas härtern Hokkaido, geschmacklich mag ich aber den etwas wehrhafteren Kürbis lieber.



Schneide den Kürbis in 2 Hälften, entferne das Kerngehäuse und den Stiel.
Schneide kleine Spalten oder Stücke und ab in einen Topf, dann mind. bis zur Hälfte mit Gemüsebrühe auffüllen, wenn es mehr ist, kein Problem, soll ja Suppe werden.
Meine Gemüsebrühe ist schon gewürzt und gibt so meiner Suppe Geschmack, wenn deine pur Gemüse ist, kannst du später mit Salz, Pfeffer und alles was dir schmeckt würzen.
Deckel drauf, 20 Minuten köcheln lassen.
Mit dem Pürierstab schön pürieren und die Kokosmilch zu geben und erwärmen.

Man kann noch einen kleinen Schuss Balsamicocreme hinzugeben, muss man aber nicht, wenn man den säuerlichen Geschmack nicht mag, sieht aber schön aus.

Ja und schon kannst du leckere Suppe essen und es ging ratz fatz

Da die Suppe so schnell geht mache ich hier auch nicht noch mehr Worte


Wenn du noch mehr Kürbisrezepte suchst, dann schau mal auf meine Pinterestpinnwand zum Thema Kürbis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden