Montag, 16. September 2019

JAKO-O hat ein Herz für Familien und weiß was Kinder brauchen

Anzeige
JAKO-O Katalog

Heute erzähle ich euch mal was, das ich schon längst mal verbloggen wollte, doch immer fehlt die Zeit, oder der Anstoß, doch heute war er dann endlich da.

Ich weiß ja so ungefähr wer meine Leser sind und deshalb finde ich jemand sollte euch das mal sagen, denn ich wusste es auch lange nicht und für viele ist es sicher interessant.

Es geht um JAKO-O, kennt ihr sicher, oder?
Als Mutter einer Tochter mit Behinderung bin ich immer wieder begeistert von dem Angebot, das nicht nur Qualität bietet, sondern auch Dinge, die man woanders verzweifelt sucht.

Ich denke nur an die Mitwachsbodys, die ich immer bestellt habe, die es sogar in ganz großen Größen gibt, (den Link zum Kleidungsstück gibt es hier) oder das Hüpfpferd von JAKO-O für große Kinder.

Gerade weil JAKO-O ein Herz für Kinder mit besonderen Bedürfnissen hat, schlägt mein Herz auch für JAKO-O, denn es gibt noch mehr, das wirklich einmalig ist (jedenfalls kenne ich sonst keinen der das macht), doch dazu später mehr.


JAKO-O Katalog

Wer hat es nicht als Kind geliebt in Katalogen zu blättern und Dinge zu finden von denen man nie geahnt hat, dass man sie dringend braucht? Jolina braucht wie es aussieht den 3. Hüpfball. Den habe ich aber nicht bestellt, denn es geht jetzt in die Winterzeit und auch auf Weihnachten zu, nur mal um das so einzuwerfen ohne Panik machen zu wollen.
Spielsachen, die die Fantasie drinnen anregen stehen jetzt hoch im Kurs.

Quelle: JAKO-O

Wir haben also wieder mal bei JAKO-O bestellt, keinen Hüpfball, aber auch etwas Schönes und noch zusätzlich schön ist, dass wir als Familie mit einem besonderen Kind 5% Rabatt erhalten.
Und das ist das was ich euch schon längst erzählen wollte, weil auch ich es lange nicht wusste bis mich jemand darauf aufmerksam machte.

Der Rabatt gibt für:

  • Familien mit Mehrlingen
  • Großfamilien ab 4 Kindern
  • Familien mit besonderen Kindern ab Behinderungsgrad 50 %

und das finde ich wirklich ein soziales Engagement das weit streut und vielen hilft. Danke JAKO-O


Jetzt verrate ich euch noch was ich bestellt habe.
Eine Handpuppe der Kinderbuchheldin die Jolina am meisten mag und die mir am meisten auf die Nerven geht. Als Mutter muss man da durch.

Jolina ist zwar schon 10, doch in vielen Bereichen ist sie eben in ihrer Entwicklung noch nicht 10, sondern vielleicht 6 und sie liebt gerade Puppen und Rollenspiele und es ist so toll wie sie trotz ihrer Probleme bei der Sprache diese einsetzt und mit ihren Puppen spricht und die ebenfalls sprechen lässt.

Auf dem Bild macht Jolina der Puppe "Hasenohren" behauptet aber immer es sei doch eine  Indianerfeder. "Och Mama, Indianerfeder!"


Quelle: JAKO-O

Fantasie ist echt was geniales und Rollenspiele sowieso.
Wie gerne würden wir auch mal in die Rolle eines anderen schlüpfen, Kinder können und dürfen das und nicht nur an Fastnacht. Verkleidekisten waren schon bei mir Spielzeug Nr. 1

Ich persönlich finde dieses aktive Spielen zum Lernen fast noch wichtiger als darüber zu lesen oder nur zuzuschauen, ob direkt oder im TV. Mit dem Spiel jemand zu sein wird die Gefühlsebene angesprochen und da lernt man einfach leichter. So lernt man beim Kaufladen spielen einfach mal nebenbei das Zählen, indem man 3 Eier verkauft, oder 2 Birnen.

Deshalb gibt es auf der Seite von JAKO-O extra die Unterabteilung Rollenspiele in Spielen und Lernen, da hat jemand der Kinder kennt mitgedacht.



Ganz zum Schluss lasse ich euch natürlich noch Bilder von Jolina und der Puppe mit der Schleife im Haar da und während ich das schreibe habe ich schon wieder diese Melodie im Kopf.

Gegen Ohrwürmer, oder für Neue gibt es natürlich auch etwas zu bestellen, hahaha - klick

Und wo ich gerade bestellen sage, es gibt natürlich auch Filialen zum rein gehen und stöbern, nur leider in unserer Nähe nicht.


Ich hoffe ich konnte euch was Neues erzählen und vielleicht fangt ihr ja schon direkt an Weihnachtsgeschenke zu shoppen, oder ihr erzählt es jemand weiter der es auch wissen sollte und meinen Blog nicht liest.

Ich mache jetzt einen Haken auf meiner Liste von den vielen Dingen die ich noch hier erzählen möchte, die Themen gehen mir echt nicht aus, wenn da nur nicht die fehlende Zeit und das Leben 1.0 wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden