Sonntag, 22. September 2019

Jetzt wird es Herbst - WIB 21 + 22.9.2019


Am Samstag war noch Spätsommer und am Sonntag schlich sich dann der Herbst einfach durch die Hintertür ein.

Okay, dann heißt es an Montag Langarmshirts für Jolina und ich werde sehen, ob ich alle Teile die zu klein geworden sind wirklich aussortiert habe.



Samstag




Die Nächte sind klar und recht kühl, dafür sind die Sonnenaufgänge traumschön. Hier aber nicht zu sehen.


Eine Spinne hat sich mein Auto als zu Hause ausgesucht, blöde Entscheidung, das Auto wurde am Nachmittag endlich mal wieder geputzt.


Jetzt weiß ich, warum die in der Woche hier im Bereich vor der Kasse alles umgestellt haben.
Jetzt ist auch im Discounter um die Ecke die Vorweihnachtszeit angekommen, ich betone, noch kann man im T-Shirt und kurzen Hosen in der Sonne sitzen.
Und da fehlen schon Packungen, es gibt wirklich Leute denen das jetzt schon schmeckt, ich brauche da eine gewisse Temperatur dafür. Unter 15 Grad sind es mind.
Und hier sind es immer noch 10 Grad wärmer als in unserem Sommerurlaub an der Ostsee.


Jolina hat mir einen Auftrag erteilt "Brezel hole!"
Als Louisa aufstand jammerte sie, dass sie auch was gebraucht hätte.
Ich: "Ich gehe doch fast jeden Samstag Morgen einkaufen!"
Sie: "Das bekomme ich doch nicht mit!"
Stimmt, hahaha


Nicht nachhaltig, nicht sinnvoll, aber machen Spaß


Mein Instabild geht on Air, man kann 2 x 2 Codes und eine Decke gewinnen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, falls ihr bei Instagram seid, oder auch nur ein Herz gebt.


Ich backe Waffeln und meine es mit der ersten Kelle Teig etwas zu gut und mit der Zweiten auch.
Das leckere Kürbis-Schoko-Waffelrezept findest du hier: klick


Wir grillen ab. Was etwas schwierig war, noch Grillfleisch zu bekommen, Louisa mag ja fast nur Geflügel und da sah es echt mau aus bei der Metzgerei, die sich jetzt schon auf Winter eingeschossen hat.


Noch einmal auf der Terrasse essen.


Doch nicht, die Wespen mögen dieses Jahr nix Süßes, aber auf Fleisch fahren sie ab und versammelten sich gierig um unser Grillgut, also alles rein tragen und doch in der Küche essen, schade.


Am Nachmittag gehen wir ein bisschen im Wald spazieren, manche nennen das Waldbaden, wir planschen eher und springen vom Rand.


Wie die Soldaten in Reih und Glied, kein Wald, eine Plantage wie mit dem Lineal gezogen, schlimm.


Unsere Nähe zum Rhein.
In der Bildmitte das Niederwalddenkmal, würde man höher stehen könnte man unten den Rhein bei Bingen und Rüdesheim sehen.


Falls da im Unterholz Tiere geschlafen haben, jetzt sind sie endgültig wach.


Da im Wald alles wie leer geputzt ist, wohl von den vielen Wildschweinen, sammele ich bei uns vorm Ort ein bisschen was für die Herbstdeko und muss dann nochmal los am Montag, weil mein Bindedraht ist spurlos verschwunden.
Den finde ich dann, wenn ich etwas ganz anderes suche.
Wer kennt das noch?


So tolle Farben, aber leider Notreife und nicht komplett bis vorne gewachsen, es ist zu trocken, selbst in den Nahewiesen.


Die Sonnenuntergänge die letzten Tage waren bombastischer, aber der ist auch ganz nett.

Sonntag





Der Tag beginnt in der selben Färbung wie er geendet hat, aber auf der anderen Seite des Hauses.




Kaffee schon leer, nur noch Milchschaum da.


PEp Hausaufgaben im Schlafanzug
Es zieht sich auch zu und das Wetter sieht nach "Pyjamas all day" aus.


Louisas Chemie-Hausaufgaben bringen mich an meine Grenzen.
Das ist der Grund warum ich Chemie abgewählt hatte sobald es ging. Und bei Biochemie in Bio alles bildlich auswendig gelernt habe zB den Kohlestoffkreislauf und es war tatsächlich in meinem Bio-Abi dran und deshalb habe ich in meiner Bio-Abiturarbeit ein kackendes Reh gezeichnet, muss richtig gewesen sein, hatte 15 Punkte, hahaha.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich schaue noch den Tatort und dann ist bei uns schon letzte Woche vor den Ferien angesagt.

Sobald das WIB bei den Großen Köpfen eröffnet ist stöbere ich dort mal bei den anderen und verrate euch auch den Link: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden