Mittwoch, 14. Februar 2018

Anzeige: Wir rocken mit dem Drummer Girl beim OTTO Shopping Festival


Wer uns bei Facebook folgt, oder Instagram hat sicher mitbekommen, dass Jolina unbedingt eine Blockflöte wollte. Bei YouTube im Kanal habe ich dann die ersten Flötentöne sogar als Film fest gehalten.

Natürlich war mir klar, dass Jolina nicht wirklich der Typ ist, um Flöte zu spielen, aber alle in der Klasse lernen jetzt Flöte und sie war total unglücklich.

Wir haben uns jetzt geeinigt, dass Jolina ein bisschen Glockenspiel klimpern darf. Eigentlich haben wir ja schon eins zu Hause von Louisa, doch ein etwas hochwertigeres und natürlich nicht bunt.

Vielleicht schafft Jolina durch das farbige Notenheft ja doch mal ein Lied zu klimpern.


Das Ding bei der Flötensache war, aber wieder diese Meinung, die sich alle vorher gebildet hatten, die ja auch richtig war, aber egal, vielleicht hätte ja Jolina auch noch irgendwo ein zusätzliches Flötengen haben können und hätte angefangen virtuos Flöte zu spielen.

Es sind unsere Erfahrungen, die zu Vorurteilen reifen und am Ende denken wir, wir könnten vorhersagen, was passiert. Oft stimmt es, aber ziemlich oft eben auch nicht.



Dinge die uns Spaß machen, lernen wir alle leichter und manchmal macht uns etwas Spaß, und wir können es doch nicht, egal, lasst Euch den Spaß nicht verderben an Dingen, die ihr gerne tut und die Euch einfach in den Kopf kommen.

Ich werde Jolina vorsichtig immer in kleinen Schritten die bunten Noten versuchen mit den bunten Plättchen in Verbindung zu bringen und vielleicht klappt es ja irgendwann und macht noch mehr Spaß.
Bis dahin versuche ich keinen Schaden am Gehör zu nehmen. Wobei Jolina wirklich dezent laut ist, falls das geht.

Zusätzlich erinnert sie mich extrem an das Drummer Girl beim OTTO Shopping Festival.

Kennt Ihr das Video? Ich finde es zum schießen.



Der Blick der beiden Typen ist göttlich.
Da haben wir's wieder, nur weil die süße Maus im Video sooooo süß aussieht kann sie es trotzdem faustdick hinter den Ohren haben.
Damit kämpfen wir ja jeden Tag und ich glaube ich finde es fast schon weniger schlimm, wenn jemand mein Kind für etwas geistig unbeweglich hält, als als so lieb.
Ihr glaubt nicht wie oft ich das schon gehört habe "Aber es sind doch so liebe Kinder!"
"Aber" ist ja schon schrecklich genug, doch wieso behauptet jemand, der mein Kind gar nicht kennt, dass sie so lieb ist? Ist sie nämlich gar nicht.
Ich könnte mir Jolina auch an einem von OTTO gelieferten Zabona Tisch sitzen sehen und abrocken und zwar "cool" und nicht "lieb"

Das ist Cool
(Bildquelle OTTO)

Das ist lieb
(Bildquelle OTTO)


Es sind die Bilder, die wir vorgefertigt im Kopf haben, die das verursachen.
So denkt man bei einem Mädchen mit Brille und schickem Kleiden und Herzchenstrumpfhose nicht an eine freche Rockergöre wie im OTTO Spot
Ja und bei einem Kind mit Down Syndrom denkt man eher auch an ein liebes Lächeln, als an einen Tritt vors Knie.

Fragt bitte nicht wie es manchmal bei uns abgeht mit zwei wilden Mädchen. Die trommeln zwar nicht auf dem Tisch, aber trampeln auf meinen Nerven ;-)
Schaut es euch bei Instagram gerne an, da bekommt man in den Storys unser Leben öfter mal ungefiltert mit und vielleicht auch ein Glockenspielsolo von Jolina.


Eigentlich hätte ich auch gerne einen neuen Tisch. Bei OTTO gibt es zur Zeit richtig geniale Angebote, da könnte ich mir auch hier das ein oder andere Model vorstellen, aber bitte nicht als Trommelfläche, manchmal bin ich auch echt uncool und Möbel sind ja auch Gebrauchsgegenstände.
Ihr glaubt ja nicht was ich alles sonst noch mit Stühlen mache, außer darauf zu sitzen. Höhlen bauen z.B. geht ganz toll......


Kommentare:

  1. Super Musikerinnen, die beiden und cooles Video :)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cooles Video ;) Es wäre toll, wenn wir vorher sagen könnten, was passiert!

    AntwortenLöschen
  3. Das Video rockt und deine Tochter auch ;-)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.