Sonntag, 25. Februar 2024

Das Wochenende mit fast nur Mainz - WIB 24. + 25.02.2024

 


Ich glaube ich muss meine Titel vom WIB nochmal erklären, bevor man mich der deutschen Grammatik nicht für fähig hält.
Die Titel sind angelehnt an die org. Titel der Friends Folgen, die wir alle natürlich damals zusammen geschaut haben und alle DVDs haben.
"The one with..."
Also viel Spaß mit ganz viel Mainz-Bildern

Samstag




Es sind schon supersüße Poster mit meiner Vorlage entstanden.



Jolina hat heute Seminar und das ist ihr Mittagessen.
Und weil ich auf Insta ganz oft gefragt wurde nach der Dose, die wir wirklich schon ewig haben und immer noch so toll. Die ist von hier: klick *
*Anzeige. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Bahnfahren ist so toll mit Deutschlandticket und wenn der Zug kommt.
Hier auf der Strecke nach Mainz fährt Vlexx und die Züge sind super und das Personal so freundlich und oft fahren die auch bei Streik.




In Mainz hängen noch die Luftschlangen in den Bäumen



Während Jolina Seminar hat nehmen wir Eltern uns ne Auszeit. Okay, erst noch einen Zirkel kaufen.
Am Donnerstag Mittag stand im Mitteilungsheft, dass Jolina am Montag einen Zirkel für Geometrie braucht.
Dass es so kurzfristig ist wundert mich nicht, eher die Geometrie.
Schließlich steht im Zeugnis, dass Jolina Waffeln mit süßem Aufstrich bestreichen kann.
Würde mich übrigens auch wundern wenn nicht, Jolina schmiert sich seit Jahren ihr Brot alleine...

Oben das Bild ist übrigens die Römer Passage und ich wollte endlich mal unter den Konsumtempel in den echten Tempel.


Wenn man in Mainz baggert, dann stößt man auf römische Mauern. So auch als hier das Zentrum mitten in der Stadt entstehen sollte. Also hat man ganz einfach das Isis Heiligtum im Untergeschoss zugänglich gemacht, übrigens wie die Römerschiffe ohne Eintritt.
Was ich nicht wusste, es wurde auch noch ein Grab aus der Hallsteinzeit darunter gefunden.



Mittags gönnen wir uns eine Bowl.


Das Wetter ist wie im April, Regen, Sonne, Wind alles dabei.
Wir schlendern noch ein bisschen über den Markt, bevor wir wieder zurück gehen.



Jolina kommt uns total begeistert entgegengestürmt und hat einen neuen "besten" Freund gefunden.
Es würde ihr so gut tun öfter mit Jugendlichen mit Down-Syndrom zusammen zu kommen. Leider kommen die Kinder und Jugendlichen aus allen Richtungen nach Mainz und man wohnt zu weit auseinander um sich regelmäßig zu sehen.



Wieder zurück fahren wir noch zu Fressnapf um Katzenstreu für unser Gewohnheitstier zu holen. Die hatten wir schon vor 30 Jahren bei unserem Kater und jetzt wird sie dort nicht mehr verkauft.
Also weiter zum Futterhaus und dort kaufen wir dann einen Ersatz, da die die Streu auch nicht haben.
Hoffentlich scheißt uns Kaia nicht drauf, oder eben besser doch.


Das Bretzenheimer Storchenpaar ist wieder da. Dieses Mal beide schon, oft wartet er schon ein paar Wochen auf seine Frau.
Westnetz hatte übrigens mal das Nest weggemacht und einen Storchenrotor angebracht. dann bauten sie einfach eine Etage höher und Westnetz hat resigniert.


Aaaahhh nein! Eine Zitrone ist abgestürzt, was mach ich jetzt Leckeres damit?


Sonntag







Ich stehe wieder um 6:00 auf, ich möchte vorm Wegfahren noch genug Zeit haben.



Ich stelle ein Reel ein, in dem Jolina Pommes kauft und ich ein bisschen über unsere Art Glück zu erleben schreibe. Wider Erwarten geht das schnell durch die Decke, im Gegensatz zu dem gestern, bei dem ich dachte das würde die Menschen interessieren.




Ein bisschen Realität, denn aufgeräumte Wohnungen wie aus dem Möbelkatalog finde ich persönlich langweilig, keine Ahnung warum da alle drauf springen?
Und ja, es stört mich aber wir leben hier und Putzen ist weder mein Hobby, noch habe ich Kraft und Zeit das immer zu schaffen.



Auch heute gibt es eine Brotdose als Mittagessen für Jolina


Die schmiert übrigens nicht nur seit Jahren ihre Brote selbst, sondern holt auch ihre Medikamente zuverlässig aus dem Schrank, nimmt sie und ich muss sie nur in die Boxen einsortieren.
Sie wird einfach total unterschätzt.

 
Der Zug geht wieder pünktlich um 9:00 nach Mainz.



Wir gehen am Rhein entlang und da saß diese Taube bei den anderen. Die war bestimmt mal ne Hochzeitstaube, die nicht heim gefunden hat, denn sie hat einen Ring, oder gibt es Stadttauben mit Ring?



Ich möchte zum nächsten römischen Ort in Mainz, dem Römischen Theater und wieder ist es mitten in der Stadt. Dieses Bild habe ich vom Bahnsteig aus gemacht, der Bahnsteig ist praktisch dort wo früher die Bühne war.



Leider ist auch dort eine große Baustelle, Eigentlich ist ganz Mainz eine Baustelle, die Biontech Steuereinnahmen werden gleich verbaut.



Ich schaue um 11:11 aufs Handy und schaue auf den Dom, im Hinterkopf formt sich ein Ohrwurm.




Wir mussten wieder feststellen, dass die Auswahl Sonntags Mittags an Restaurants recht dürftig ist. Dort wo wir am liebsten was gegessen hätten ist erst am Abend offen.
Doch zum Glück gibt es Hans im Glück und es war wieder lecker.
Lustig ist, dass das in Mainz direkt neben Mc Donald's ist und man kann sich entscheiden zwischen Billigburger oder eben besseren Burgern, leider auch vom Kettenrestaurant.



Espresso, den brauch ich jetzt, uff.



Jolina holt sich wieder eine Portion Pommes und das wird sie auch morgen wieder tun, wie jeden Montag in Mainz.

Die gebalde Ladung Mainz schicke ich jetzt zu der Sammlung WIB der Großen Köpfe

2 Kommentare:

  1. .....wie schön, ich schaue so gerne bei euch...vielen dank fürs teilhaben lassen an eurem leben....herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden