Sonntag, 4. Februar 2024

Das Wochenende mit Doppel-Helau - WIB 3.+4.2.2024

 


An diesem Wochenende war bei uns im Dorf  die Fastnachtssitzung und die Kids-Show und Jolina zwei mal mit dabei.
Sehr aufgeregt und das auf ihre höchst eigene Art.

Samstag




Heute schreibe ich mal ein bisschen mehr über meine Tagesstartheldin.
"Kerstin Held, geboren 1975, wuchs im Münsterland mit ihrer zwei Jahre jüngeren schwerbehinderten Schwester auf. Die Selbstverständlichkeit von Behinderung und Pflegebedürftigkeit in ihrem Leben ebnete den Weg in ein ebenso selbstverständliches Familienleben mit schwerbehinderten Pflegekindern. Aufgewachsen im Münsterland, Ergotherapeutin, Fachberaterin für Rehabilitations- und Medizintechnik, Eventmanagerin, ist sie mittlerweile im Landkreis Wesermarsch in Niedersachsen zu Hause. Seit 2000 nahm Kerstin Held im Laufe der Zeit insgesamt zwölf Pflegekinder mit den unterschiedlichsten Behinderungen auf, bei sieben wurde sie auch selbst Vormund. Seit 2011 ist sie im Vorstand des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder e.V., seit 2014 als dessen Vorsitzende. Im November 2020 wurde ihr der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen."
Quelle: https://kerstinheld.com/)


Erst mal Kaffee.



Nachdem ich gestern Abend in Sachen Blogger unterwegs war und das essen von Christian noch weniger schmeckt als von mir ist Kaia ein einziger, pelziger Vorwurf.



Ich hatte Mittwoch schon alles eingekauft. Heute noch den Rest besorgen für den Kuchen, den ich morgen abgebe.
ALDI geht schnell, leider muss ich wegen einer Sache noch ins Rewe und da dauert es an der Kasse.
Daher muss Jolina jetzt mit.
Generalprobe ist von 9:00 bis 10:00


Wir fahren zusammen zum Autohaus um Christian abzuholen, der dort den gehassten Zafira abzugeben hat. Als Ersatz gibt es einen Corsa.



Ich klebe das WAS IST WAS Demokratie zusammen und verblogge noch schnell das Exemplar zum kostenlosen Download.


In der Zeit spielen Jolina und Christian und jaaa, da liegen die Orthesen auf dem Tisch.


Jolina wird immer besser beim Kartoffelschälen, super.


Bratkartoffeln, Rosenkohl und Hühnerbein.


16:00h ich bringe eine nervöse Jolina zur Halle.


21:00h Skelett zurück bekommen.
Bis wir das wieder ab hatten, uff.

Sonntag




Insta hat mir übrigens mein gif geklaut das ich immer genutzt habe.



Heute muss das Essen etwas früher fertig sein. Denn Jolina muss um 13:00h an der Halle sein.
Der Kuchen dann um 13:30h
Einlass um 14:30h
Zum Glück wohnen wir fast einen Steinwurf von der Halle entfernt, okay mind. 10 Würfe



Kein Bild vom Kuchen, der ist schon unterwegs, aber Reste der Creme



Wie jedes Jahr.





Dieses Jahr hab ich auch was zum Motto an.
Fand, das Teil geht auch bei Demos für ein buntes Deutschland und auch über der Jacke beim Umzug.
Neben mir ist Jolina gar nicht so klein. Aber neben ihren um 2 Jahre jüngeren Tanzpartnerinnen. Die sind alle so groß geworden



Ich nenne das Bild:  #elternsein
Du musst wissen, es ging um 15:11 los, es wurde noch etwas lauter um so mehr Zucker und Reizüberflutung in den Kindern war.
Das hat mich übrigens schon als Kind genervt, diese abdrehenden anderen Kinder die sich so null unter Kontrolle haben. Oft bekam ich nach oder schon vor solchen Tagen Fieber.
Inzwischen bekomme ich gar kein Fieber mehr (auch nicht gut) und es würde mir auch nix nützen.
Willkommen im Kopf einer Autistin



Jolina (ganz vorne) mit ihrer Tanzgruppe


Willkommen auf dem Damen WC hihihi
Spiegelselfies werd ich nicht mehr lernen, aber sieht doch toll aus. Sogar Deo und Haarspray steht da




Zum Abschluss noch unsere Jungstanzgruppe, die sind einfach total cool.

Jetzt hat Jolina nach 3 Tagen Fastnacht, am Freitag war in der Schule, erst mal Pause, dann am Samstag noch die Narrenfahrt auf der Straße und am Donnerstag geht von uns zum Glück keiner in den Käfig.
Altweiberfastnacht ist in Bad Kreuznach berühmt und berüchtigt und frei ab 16

Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden