Sonntag, 18. Februar 2024

Das Wochenende wo der Frühling winkt - WIB 17. + 18.2.2024

 


Es ist ja erst Mitte Februar, doch der Frühling steht in den Startlöchern. In mein er Story habe ich schon die Spitzen der Pfingstrosen gezeigt und die Clematis wird auch schon grün.

Samstag




Ich habe den Countdown für den Welt Down-Syndrom Tag gestartet.
Es wurden so schöne Poster mit meiner Vorlage gemacht, da findet jetzt jeden Tag eins den Weg in meine Story.



Während Jolina Tanztraining hat gehen wir eine Runde spazieren, aber nicht so lang/weit, denn wir treffen gleich an der Halle einen Freund aus dem Dorf und quatschen ein bisschen.

Am Kreisel blühen schon die Bäume, hach ist das schön



Dann fliegt der erste Storch übers Dorf und später auch noch die Kraniche auf dem Rückweg. Die wissen es ja meist am besten.



Jetzt aber schnell schnell zurück. Wir haben uns am Mahnmal verquatscht mit einem Paar aus Bad Vilbel, dass die Gedenkstätte besuchte. Wir erzählten lange miteinander, ich erfuhr auch viel von denen und es war ein tolles Gespräch mit Fremden. Auch über die Aufmärsche der Rechten 2 Mal im Jahr bei uns und sie waren sehr verwundert und so dankbar uns getroffen zu haben, die ihnen einiges erzählen konnten, nachdem sie auch die Dokumentationsstelle des Lagers schon besucht hatten.



weil wir so spät sind muss Jolina noch schnell mit ins ALDI, weil ich gestern nicht alles bekommen habe.



Sie wollte Freitag Abend unbedingt Marshmallows haben, kenn t sie eigentlich gar nicht. Die Dinger hat sie jetzt mal bekommen und ich wette, dass sie sowas gar nicht mag.



Jolina an der Kasse: "Ich räume den Wagen ein und Papa bezahlt!" Die Kassiererin meint: "Gute Einstellung, behalte die bei" hihihihi



Meine Helferlein in der Küche



Hackfleisch Lauch Suppe. Christian und ich lieben die und die kann es geben, weil Louisa nicht da ist. 
Jolina fand sie jetzt auch nicht so lecker, aber da muss sie durch, so wie ich am Freitag durch den Spinat.




Ich war neugierig auf dieses griechische Gebäck - mmmhhh muss man nicht mehr unbedingt kaufen.


Sonntag




Ich freue mich immer, wenn nicht nur kleine Kinder auf den Postern zu sehen sind.



Merkwürdiges Licht heute Morgen und total unscharf, wieso???



Wir fahren zum Kurpark und gehen eine kleine Runde. Die Fluttore sind noch angebaut, so dass wir nicht überall raus kommen.
Heute wollte Jolina erst das 2. Mal ihr Handy mitnehmen seit Weihnachten. Hätte ich nicht gedacht, dass es doch am Ende so uninteressant für sie ist. Und ich bin natürlich froh darüber.

Erstmal macht sie Fotos und heute hat sie anrufen geübt.


Wir haben den Frühling gefunden.



Heute Mittag gab es das da und Jolina wollte helfen.
Dass man bei Gulasch nicht ewig in der Küche neben dem Topf steht, während das köchelt wollte ihr nicht ganz einleuchten. Saß sie eben da.


Gestern hat Christian noch Hochbeeterde geholt, unsere Komposternte ist nicht genug um das aufzufüllen. Jetzt warten beide auf das bepflanzt werden, sind von Unkraut befreit und aufgefüllt.

Weil ich heute Abend noch unterwegs bin in Sachen Kindersachenbasarvorbereitungstreffen (ich liebe lange Wörter) werde ich jetzt schon mein WIB on Air schicken und evtl. noch ein Bild oder zwei nach pflegen.

Das Ganze geht dann zu den Großen Köpfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden