Donnerstag, 1. Februar 2024

CenterParcs Bostalsee kulinarisch


 Im Herbst haben wir uns ein Wochenende richtig gut gehen lassen im CenterParcs Bostalsee.
Wir waren Stammgast im Market Cafe.
Perfekt für uns, weil die Öffnungszeiten super für uns passten, man gemütlich sitzt und auch zu merkwürdigen Zeiten ein warmes Essen bekommt.

Zusätzlich ist ein Motto im Saarland: "Haubdsach gutt gess" (Hauptsache gut gegessen) was wirklich tief in der saarländischen Seele verankert ist, wenn man von der Liebe zu Maggi mal absieht und als Kind von der Grenze habe ich übrigens sehr viel saarländisches an mir, guhd esse duhn isch a geere.

Wir waren in unseren zig Besuchen in den unterschiedlichen CenterParcs noch nie im Market Restaurant, da wir Buffets weniger mögen als Service und a la Carte und auch all you can eat ist nicht unsere Welt.
Daher kann ich darüber auch keine Infos geben.



Das Market Café im Park Bostalsee liegt direkt an der Uferpromenade, hat eine schöne Terrasse mit Blick auf den See und wird auch von Besuchern, die nicht im Park wohnen gerne besucht.
Das haben wir bei unseren mehrfachen Besuchen hier immer wieder feststellen können und stellte in der Zeit der Pandemie den Park vor zusätzliche Herausforderungen.

Die Karte ist nicht zu groß und für jeden Geschmack etwas, zusätzlich gibt es noch eine wechselnde Tageskarte.



Auch hier kann man die Karte am Handy aufrufen und bestellen, muss man aber nicht, wie wir zB in einem Park in den NL erlebt haben, wo wir nicht mal mit Karte oder Paypal bezahlen konnten, sondern nur mit zB ApplePay.

Sehr gut, alles ist möglich.





Was Jolina beim Kindergericht nervte, war, dass immer Erbsen und Karottengemüse dabei war. Sie liebt Salat. Ich fand es allerdings super und sehr kindgerecht. Zudem sind die Preise der Kindergerichte wirklich super.


Als wir das letzte Mal hier waren hatte ich das Gefühl war mehr Auswahl an Burgern auf der Karte, war mir aber nicht wirklich sicher.
Dass ich nicht falsch lag wurde am letzten Tag bestätigt als Gäste aus der Nähe am Nachbartisch saßen und nach etwas bestimmten fragten, dass jetzt nicht mehr auf der Karte sei. Der Kellner bestätigte, dass es eine komplett überarbeitete Karte ganz neu geben würde.


Christian hatte von der Zusatzkarte die Hausmacher Kartoffelsuppe.
Und wow, die war echt lecker und wirklich frisch und selbst gemacht.
Grumbeersub ist ganz typisch für die Region und schmeckt für mich nach Kindheit und Heimat.


Mittagessen um 16:30h war eine gute Entscheidung. Uns drei schmeckt es.


Ich mag es, wie man hier sitzt, durch die großen Fenster auf den See schaut, in den schönen Nischen sitzen kann und den Blick schweifen lassen kann und immer was Neues entdeckt.
Einziger Nachteil, das Restaurant liegt direkt am Eingang und würden alle Gäste durch die Drehtüren gehen wäre das kein Problem. Doch aus unerklärlichen Gründen gehen über 50% durch die Türen die eigentlich für Notfälle sind. Bei jedem Öffnen der Tür zog es extrem, übrigens haben wir unterschiedliche Plätze gehabt, doch das Problem war überall. 



Das Frühstück haben wir im Haus ganz gemütlich gemacht.


das funktioniert wunderbar im Schlafanzug.
Brötchen haben wir unten im Shop gekauft, die könnte man aber auch ans Haus bestellen.


Hier im Urlaub gönnen wir uns dann auch mal die Muse eines langen Frühstücks mit Eiern und schönen Gesprächen.


Wer gerne im Haus kochen möchte findet hier eine voll ausgestattete Küche.
Gerade bei längeren Aufenthalten kochen wir auch selbst.



Was wir auch ausprobiert haben ist der Lieferservice.
Damit haben wir auch in anderen Parks eine sehr gute Erfahrung gemacht und waren neugierig.
Für Jolina war es nur schwierig mit der Uhrzeit, denn man kann fast die Uhr nach ihr stellen, um 17:00h möchte sie Abendessen und hier kann man ab 17:30 bestellen.



Wie man sieht, ich hab schon um 17:26 per App bestellt, Lieferung dann 19-19:30h



Die Pizza war so extrem lecker und wurde direkt pünktlich ans Haus geliefert.



Im Shop gibt es an der Bäckerei auch sehr leckere Verführungen und die sehen nicht nur gut aus, der Geschmack war hmmmmm lecker.



Etwas enttäuscht war ich vom Bruschetta, denn mir fehlte der Basilikum in den Tomaten und das große Blatt als Deko war etwas angegammelt. Auch die vielen Zwiebeln irritierten mich.
Das ist jedoch persönlicher Geschmack und tun der Qualität keinen Abbruch (bis das Basilikumblatt)


Christian hatte von der Sonderkarte Schweinelende mit Bohnen und Spätzle und Nüssen.
Extrem lecker und preiswert.


dass die Kartoffelsuppe hausgemacht ist schmeckte man, denn diese Portion schmeckte ganz anders als am Tag zuvor aber immer noch super lecker.



Das servicepersonal war sehr freundlich und kompetent und trotz immer gut besuchten Tischen sehr schnell.


Und während man wartet kann man sich wieder auf die Suche nach Kleinigkeiten begeben, die man noch nicht gesehen hat.


Die ganzen Roller unter der Decke habe ich erst nach einer ganzen Weile entdeckt.



Am letzten Tag haben wir bei einer verregneten Schnitzeljagd Jolina ein Eis versprochen.
Das ist eine Kinderportion und wow, ziemlich viel, sehr lecker und für Jolina nicht zu schaffen.




Ich konnte ihr leider nicht helfen, denn ich hatte mir einen Brownie bestellt, das war auch für mich unmöglich zu schaffen, egal wie extrem lecker es war.
Gut, dass Christian nur einen Kaffee hatte und von seinen 2 Ladys die Reste bekam.

Der Park Bostalsee zeigt, dass auch in CenterParcs im Saarland eines gilt: "Hauptsache gut gegessen"


Ich hab jetzt nach dem Schreiben Hunger, am besten wäre Pizza und Brownie
und ich habe Sehnsucht nach CenterParcs.

Wenn du mal stöbern willst klick einfach unten aufs Bild


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden