Dienstag, 30. Januar 2024

CenterParcs Bostalsee Haus Nr. 219

 


Im Herbst waren wir mal wieder im CenterParcs Bostalsee.
Wir machen dort das, wofür wir früher den Park Eifel genutzt haben, einfach ein Wochenende raus aus dem Alltag, einfach weg und der Bostalsee bietet sich an, wir fahren einfach bei uns auf die B41 und immer hoch in den Hunsrück und ein paar Schlenker, dann sind wir nach 1h15 schon dort.

Zudem haben Christian und ich in unserer Jugend öfter mal einen Tag am Bostalsee verbracht, weil ich nicht weit von dort geboren bin und übrigens den See beim Volllaufen nach dem Bau gesehen habe.

Hier zeige ich dir unser Haus das wir dieses Mal gebucht hatten.



Wir hatten Haus Nr. 219, wir wollten ein Premiumhaus und eins bei dem wir nicht den ganzen Berg hochlaufen müssen.
Die Premiumhäuser ganz unten am Wasser waren besetzt und dann folgen Comforthäuser und dann nach der ersten heftigen Treppe kommt die erste Reihe bessere Häuser mit auch besserer Sicht auf den See. 

Die Eingänge liegen alle an der Bergseite und sind jetzt nicht so hübsch.
Die Fenster liegen alle zum See hin.

Die Parkplätze für hier liegen ganz oben auf dem Berg und ich ärgere mich immer extrem über die Leute die ihre Autos am Haus stehen lassen. Ich würde mir wünschen CenterParcs würde hier mehr durchgreifen. Ein paar Parkkrallen würden Wunder bewirken sobald es sich rum spricht.



Hier sieht man die Lage und die Treppen. Mit dem Kinderwagen muss man den Fahrweg entlang gehen. Ob Häuser für Rollstuhlfahrer hier am Berg liegen kann ich nicht sagen.
Es gibt noch einen anderen Bereich, der vom See aus gesehen weiter links liegt, dann aber auch vom Market Dome weiter weg ist.



Jetzt aber zur Ausstattung des Hauses.
Man kommt in einen kleinen Flur mit Treppenhaus und Garderobe die wie immer zu klein ist bei uns, besonders bei Regenwetter und ja, wir hatten Regen, viel Regen.



Im Wohnbereich findet man die typische CenterParcs Einrichtung. Egal wo man ist, man hat das Gefühl man war schon mal hier. Bis auf wenige Ausnahmen (zB Frankreich, oder Zandvoort)
Die Farben passten zum Herbst.
Was mich übrigens nervt, ist dass man auf diesen Sofas nicht lümmeln kann, immer rutschen die Kissen weg, hihihi.


Man hat einen traumhaften Blick nach draußen und zum Glück habe ich gleich freitags Bilder gemacht, denn dann kam der Regen.
Wir reisen übrigens als Friends so früh an wie möglich, d.h. wir fahren los sobald Jolina von der Schule kommt und können dann früher einchecken und stehen nicht in der langen Schlange ab 16:00h.
Abreise ist dann immer schon Sonntag spät, denn Montags müssen wir wieder in den Alltag und ob wir die Nacht jetzt noch hier verbringen und dann abreisen macht kaum Unterschied.
(Das machen übrigens viele so, das kann man gut beobachten)


Wir haben noch nie den Kamin in den CenterParcs benutzt. Wahrscheinlich weil wir zu Hause einen haben und es nix Spannendes für uns ist. Im Winter ist das vielleicht anders, doch mit richtig Schnee und kalt waren wir nur einmal vor vielen Jahren in der Eifel.
Für den TV nehmen wir immer unseren AmazonFireStick* mit, der glaubt übrigens er sei in den Niederlanden und spielt nicht alles ab.
Früher als es noch DVD Player in den Häusern gab, hatten wir immer DVDs dabei



Einmal rumgedreht ist dann die Küche mit dem Essbereich.
Den Hochstuhl verbannen wir immer sofort, denn es ist schon recht eng.
Man kann die Spülmaschine nur öffnen, wenn da keiner sitzt, aber es ist ja Urlaub und es stört mich nicht. Es ist zweckmäßig und wir wissen ja wie das so bei CP ist.
Nur die Stühle, die sind schon ziemlich unbequem.


Hier gibt es noch die Dolce Gusto, hätten die mal weiter auf Senseo gesetzt, wäre es nicht so eine Umweltsünde mit dem Kapseln. Im Allgäu gibt es dafür diese French Press, die ich ja gar nicht mag, denn als wir jung waren hatten Studenten diese Bodumkannen, die sich keine Kaffeemaschine leisten konnten und jetzt ist es eine Sonderausstattung in den VIP-Häusern *grins*

Es gibt ja Foren bei fb, da fotografieren Leute jedes Haar in der Wanne und Staub unter den Betten und jammern. Wahrscheinlich sind das dann auch die, die ihr Zeug am Ende nicht spülen. Denn oft läuft noch die Spülmaschine wenn wir kommen, weil der Putzdienst das noch erledigen musste.
Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die Dinge machen müssen, die nicht sein müssten. 
Unser Haus war sauber, wer es gern steriler hätte muss sich eben in einem OP einmieten.
Ich weiß nicht was die Leute erwarten? Wir haben vor den Kindern immer 5 Sterne Hotels gebucht und auch da war nicht alles perfekt.


Gehen wir mal raus, das ist unsere Aussicht.


Man kann von hier die Staumauer sehen und unten liegt das Schwimmbad und die Restaurants.


Wir hatten dieses Mal kein Eckhaus, da ist der Außenbereich meist etwas größer, deshalb liegen auch meist die VIP-Häuser außen.
Wir haben übrigens von unseren Nachbarn nichts gehört, das hatten wir auch schon anders in manchen Parks (Frankreich ganz schlimm) Es war wirklich himmlisch ruhig.


Leider konnten wir hier nicht sitzen, also hätten wir schon, wenn man gerne bei Regen auf der Terrasse sitzt.



Im Erdgeschoss befindet sich noch dieses WC


Und diese Abstellkammer.


Im 1. OG befinden sich die Schlafzimmer.
Ich liebe es wenn die Betten bereits gemacht sind.


Von den Schlafzimmern aus hat man den besseren Blick auf den See, da sie eben etwas höher liegen.


Unten sieht man unsere Terrasse


In einem der Schlafzimmer gibt es diesen Schminkbereich, die offenen, eingebauten Schränke sind in beiden Zimmern gleich.


Jolina war sich nicht ganz sicher welches der Zimmer sie jetzt wählen sollte.


Ebenfalls im oberen Stock befindet sich das Bad mit einer weiteren Toilette und Badewanne.

Wir sind zwar kein Fan vom offenen System des CenterParcs am Bostalsee, wissen aber natürlich wieso das so ist. An diesem Wochenende waren natürlich auch wieder einige Menschen hier am See unterwegs und auch im Restaurant, die hier nicht im Park wohnen und nur von außerhalb vorbei kommen, doch durch den Regen nicht so viele.

Wenn du auch Lust auf CenterParcs hast, dann schau doch mal dort vorbei. Unser nächster Urlaub ist schon gebucht und zwar geht's im Frühling an die Nordsee.
Klick einfach unten auf das CenterParcs Logo





Mehr CenterParcs Berichte aus vielen verschiedenen Parks findest du hier: klick

2 Kommentare:

  1. Center Parc kam und kommt für uns nie in Frage. Viel zu teuer. Da lohnen sich Ferienhäuser in der Region viel mehr und die zugehörigen "Attraktionen" , wie Schwimmbad gibt es meist auch weitere, die besser sind, als das CP Schwimmbad. Zumal Sie ja immer nur genervt von den lauten Besuchern sind und vieles von CP bemeckern... Da stellt sich mir immer wieder die Frage, warum fährt man trotzdem hin, wenn doch nicht alles so optimal ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. CenterParcs ist nicht teuer, jedenfalls für das was er inkl. bietet. Wir finden es gut nicht zum Schwimmbad fahren zu müssen und auch flexibel zu gehen, d.h. Christian geht schnell mit Jolina und ich bleibe im Haus. Jolina findet es max 1 Stunde im Bad aus, dafür zahle ich nicht den ganzen Tag Eintritt. es ist eben unsere Welt und muss nicht die von anderen sein.
      Ich meckere auch nicht, sondern zeige Stärken und Schwächen auf gewürzt mit persönlichem Empfinden. Was nützt mir ein Reisebericht der nur einseitig ist?
      Wir fahren immer wieder hin, weil es zu uns passt und optimal gibt es nicht. Wir waren früher in 5 Sternehotels und auch da war nicht alles supi, das liegt daran, dass es perfekt nicht gibt und überall Menschen arbeiten und auch Urlaub machen.
      Ich schaue jedes Jahr nach Ferienhäusern die zu uns passen könnten und bezahlbar wären. CP ist NICHT teuer

      Löschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden