Mittwoch, 3. Januar 2024

Das Wochenende mit dem Jahreswechsel - WIB 30.12.2023 - 1.1.2024

 


Und schon ist ein Jahr vorbei, wusch, das ging mal wieder echt schnell.
Nicht so schnell bin ich mit dem verbloggen des ganzen Jahreswechsels, sorry, das Leben und so, du kennst das sicher.

Samstag





So, heute fängt das Jahr an aufzuhören für mich.



Wir bringen Jolina zum Tanztraining und gehen eine kleine Runde, Christian liegt seit dem 24.12 krank im Bett, verschwendete Urlaubstage, grmpf und jetzt ein bisschen frische Luft wird im gut tun.
Hier liegen an der Gemeindehalle schon überall Böller rum.




Die Sonne war schon lange nicht mehr zu sehen, dafür viel regen, was hier auch ungewöhnlich ist. Die Feldwege sind ein Matsch.


Blick auf unser Dorf.



Bist du auch bei Threads? So schlecht ist es da gar nicht. weniger Bildchen (bei den meisten) und richtig geschriebener Text, genau mein Ding. Leider auch nicht ganz Idiotenfrei.


Ganz vergessen, doch Bild oben einfügen wäre mal wieder Drama fürs Programm.
War gleich um 8:00 ein kaufen. Wie ich höre, waren alle schon gestern hier, weil die wohl Angst hatten es wird Samstag voll. Die Kassiererin musste warten bis ich fertig aufgelegt hatte. sagt alles, oder?


Kein Bock zu kochen sieht dann auch mal wie hier aus. Backfisch und Pommes.


Obwohl, oder weil ich alle Texte mitsprechen kann, schaue ich das.

Sonntag




Das Jahr hört mit einer vollen Woche auf, das finde ich gut und richtig.



Ich drehe dann noch ein Sekundenreel mit Jolina, weil das der heiße scheiß sein soll. Trotzdem verlieren wir täglich Follower, das ist schon traurig.



Schon wieder Bilder vertauscht, uupsi.
Also der letzte Tag im Jahr fängt schön bunt an, ich liebe das.


Ich starte den Tag mit Collagen* im Kaffee. Finde die Vergleichsbilder der anderen immer lächerlich, kann aber tatsächlich besser schlafen seit ich das Zeug nehme, ist zwar gar nicht deren Heilsversprechen, aber ich nehme besseren Schlaf und wandle das dann selbst in glattere Haut um.


Ja, ich bin ein Opfer, denn es sind ja nur festkochende Kartoffeln, sonst nix.
Bin zwar Dorfkind und lasse mich trotzdem einfangen von sowas.


Ja, ich brate vegane Würste zusammen mit Schweinswürstchen in einer Pfanne und das ist auch okay für alle.



ich war faul und hab den ganzen Kram einfach in den Gläsern gelassen, ist ja nur Silvester und nicht Weihnachten ;-)


Ouzo soll es jetzt richten was wir zuviel in uns reingestopft haben.


in einer der Countdowntüten habe ich Glitzertatoos gepackt.


Eine Runde Wii wird gewünscht.


andere kaufen für Unmengen an Geld Feuerwerk, ich habe 5 Wunderkerzen, für jeden eine, gekauft. war schön und genügt.



Frohes Neues.



Okay, ich hab auch noch Konfettikanonen gekauft.



So kann man gleich Nachts noch ein bisschen fegen.

Montag




Also für mich gehört der Neujahrstag zu diesem Jahreswechsel WiB dazu und deshalb bin ich auch etwas später dran.



Ich hätte gerne länger geschlafen, aber das kann mein Glow-Kaffee wohl nicht.


Hier steht noch alles rum.


Erst mal Kaffee


Jolina schaut Fernseh, während ich ein bisschen was wegräume, bevor wir schon wieder los müssen. weihnachten nachholen bei den Schwiegereltern.



Das Essen hat Jolina mit ihrem neuen Handy geknipst. Rotkraut und Knödel fand sie gut. Bei den Rouladen kommt sie ganz nach der Mama, wobei ich fand, diese gingen noch, Jolina hat sie trotzdem nur halb gegessen und dann gesagt, dass das nicht ihr Ding sei.

Eigentlich hatten wir uns alle auf Irish Coffee gefreut, doch der Halter ging kaputt, schade.



Wir gingen ne Runde spazieren und der Pfarrer machte uns extra die Kirche auf, dass die Mädels sehen können wo wir vor bald 30 Jahren geheiratet haben.
Die Wand ist übrigens nicht gammelig, das sind in den 70ern freigelegte Malereien aus dem 14. Jahrhundert.

So und jetzt auf den letzten Drücker noch in die Sammlung hinzu fügen vom WIB

2 Kommentare:

  1. Hat Christian sich nicht krank schreiben lassen? Dann hättet ihr die Urlaubstage nicht verschenkt :) ansonsten hatte ich extra kein Konfetti gekauft - das wurde dann selbst gebastelt 🤦‍♀️😂 haben auch nachts noch gesaugt! ✌️
    Frohes Neues,
    EsistJuli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ein frohes Neues. Das Konfetti hebe ich immer auf, ich bin merkwürdig :D
      Und er wollte nicht zum Notdienst und dann war ja Ärztestreik. Als er Dienstag noch krank war meinte sein Chef, er solle doch zum Arzt, der hat ihn jetzt gleich nochmal bis zum Di krank geschrieben. Ist halt richtig heftiger Infekt und der Urlaub ist dann halt weg, nicht zu ändern

      Löschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden