Sonntag, 21. Januar 2024

Das Wochenende mit dem Schnee an der Nahe - WIB 20. + 21.01.2024

 


Es ist kalt und es hat geschneit.
Das kommt echt selten vor hier und deshalb auch der Titel

Samstag




Mein Tagesstart kommt glaube ich ganz gut an.
Nach einer Woche merke ich auch welche Profile und die Menschen dahinter es zu schätzen wissen, sich bedanken und sich freuen und welche darüber hinweggehen, auch wenn sie es gesehen haben. Es hat nicht einmal etwas mit Followern zu tun, sondern eher mit dem Charakter.



Gestern habe ich mein Auto zum Teil enteist, soweit es ging, jetzt ist es schon wieder schlimmer und fahren möchte ich nicht damit, zumal der einen nervösen Hinterradanterieb hat.



Bei Christians Auto ist der TÜV abgelaufen und inzw. ist auch er sehr genervt.
Das wird unser Neuer. (Gebrauchter)


Das 2. Auto das wir diesen Monat dort kaufen und oh Wunder, wir bekommen freiwillig Geld für unseren Alten angeboten.



Spannend, mit dieser Sicherung steuert Christian inzwischen sein Gebläse. Sicherung rein, pustet volle Kanne, Sicherung raus, dann erst aus. Selbst wenn das Auto abgeschlossen ohne Schlüssel im Schloß da steht ist das Gebläse an mit Sicherung drin. 


Wir gehen nur im Urlaub gemeinsam einkaufen und heute. Mein Auto in Eis gehüllt und Christians fahre ich nicht mehr, nö, no way. Also auf dem Rückweg vom Autohaus noch was gegen Hunger am Wochenende tun.



Nach 2 Stunden Tanztraining kommt Haushaltstraining bei Muttern 😂
Wir machen Pizzateig


Belegt und gebacken sieht die dann so aus.


Christian spielt wieder mit dem Feuer


Irish Coffee für 4



Wenn schon Schnee, dann will ich eine kleine Runde raus. Eine winzige 30 Minuten Runde, mehr will Jolina nicht.


Hätte Louisa nicht auch ein Bild gemacht wäre ich wieder nicht dabei gewesen, na ja, lt. Bildern.


Mein Abendessen, leider etwas spät, also nach 20:00 ist für mich zu spät.


Sonntag




Es ist schon der 21. und 3 Wochen im neuen Jahr um. Wann ist das passiert?


Ich mache eigentlich keine Produkttests mehr. Aber das spielt mir in die Karten und ich bin begeistert.
Eine der "Freuden" der Wechseljahre sind auch Blasenentzündungen.
Ob ich jetzt eine Blasenentzündung verhindert habe kann ich natürlich nicht sagen, denn mir fehlt die persönliche Kontrollgruppe. Aber ich glaube mal daran


Unser Vollautomat ist mal wieder auf der Reise und ich habe den uralten Milchschäumer hervorgeholt und bin heil froh über ihn.



Während Christian sich auf dem Neujahrsempfang der VerbandsGemeinde sehen lässt bereite ich lieber das Essen vor. Politischer Smalltalk und mich dafür herrichten, da habe ich heute und meistens null Bock.



12:00 die Sonne kommt endlich raus, da ist der schnee viel schöner als im Nebel. christian kommt auch gerade heim und Jolina muss, ob sie will oder nicht in die Schneehose und mit runter an die Nahe.
Dort erleben wir ein Wintermärchen mit Schwänen.


Chinapfanne gibt es dann eben etwas später.


Kaia wagt sich das erste Mal seit Schnee liegt, oder eigentlich seit es kalt ist raus. Die ganze Zeit jammert sie, schnuffelt raus, dreht sich um und maunzt vorwurfsvoll, als hätte ich das Wetter gemacht.
Folge: Eine unausgeglichene, genervte Katze seit Tagen.


Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden