Dienstag, 26. Dezember 2023

Unser unweihnachtliches Weihnachten 2023 in Bildern

 


Meine innere Logik zwingt mich, Weihnachten vom WIB zu trennen, denn Samstag ist noch kein Weihnachten und Dienstag kein Wochenende.
Früher hätte ich es doch zusammengelegt, weil das so vorgesehen ist bei den großen Köpfen, heute lebe ich meine autistische Seite aus, ich maskiere noch genug den ganzen Tag.


Heiligabend





Abendrot kann man vergessen, es regnet und ist grau und stürmisch, aber das Licht ist etwas rosa.
Deshalb hat das Christkind auch nicht gebacken und ich musste ran.
Wie der Tag begonnen hat gibt es im WIB



Unser Baum in rosa und gold und ja, mir ist es wichtig, dass das Geschenkpapier auch dazu passt.
Schon gesehen er hat 2 Spitzen, ist regional aus dem Hunsrück und wahrscheinlich bio.


Jolina will endlich auspacken.


Ein Bild vorm Baum, wie jedes Jahr und es gibt auch eins mit 5 Leuten.


Es gibt Fondue, wie jedes Jahr.
Für das Fleisch sind wir extra zu einer Metzgerei in den Hunsrück gefahren, die mal ne Filiale in der Stadt hatten und wieder geschlossen.
Letztes Jahr war das Fleisch von einer ortsansässigen Metzgerei und wir haben beschlossen, wir fahren. Es hat sich gelohnt.


It´s Gin o Clock und ja, ich hab geschlabbert.


Wir brechen nach 13 Minuten ab, wir sind alle zu müde, auch die Teenager.

1. Weihnachtstag




Ich mach dann mal klar Schiff.


Jolina studiert was sie schauen will


Sie kuschelt sich zu Papa und der wundert sich warum er erkältet ist. Ich halte mir Schnupfenkinder so gut es geht auf Abstand. Selbst schuld.
Obwohl, der Teenagerschnupfen ist zum Männerschnupfen mutiert, der taugt dann auch als Begründung, warum man Weihnachten in seinem Zimmer am TV verbringt.
Oh du fröhliche.


Immer noch einer ihrer Lieblingsfilme


Wir decken für 3, Louisa is(s)t heute bei der Mutter ihres Freundes und es werden englische Weihnachten gefeiert mit Knallbonbons und Papierkronen.


Funfakt: Das hat uns Jolina geschenkt. Louisas Freund ist ja 50% Schotte und fand es echt witzig.


Ich liebe dieses Resteessen am nächsten Tag und 30 Jahre lang war aber Pute bei den Schwiegereltern angesagt. Jetzt richten wir uns nach Louisa und das tut uns selbst auch gut.


Auch fast leer, ist aber auch saulecker.


Da steht ein geschmückter Trekker im Dorf


Wir wohnen seit 1995 hier. Nie konnten wir zum Treffen auf dem Plaggen mit dem Musikverein und Glühwein. erst die Pute, dann C. und letztes Jahr eine Jolina die uns nach 5 Minuten wieder zum Heimgehen veranlasste.
Dieses Jahr hab ich den Mann aus seiner Höhle genötigt, den kleinen Teenager zu Hause gelassen und endlich mal Weihnachten auf dem Plagge gewesen und gemerkt, dass man viele Leute nicht mehr kennt.


Deshalb ist Louisa so müde. Die Show ist ausverkauft und dabei zB Ukay, der gerade bei "Erkenne den Tänzer" auf YT zu sehen ist. Training echt heftig und ab 27. geht es auch wieder los mit 7 Stunden Training zwischen den Jahren und den Shows. 
Wir freuen uns schon auf die Neuauflage von Upside Down

2. Weihnachtstag





Ich war wieder um 6:00 wach und Jolina sitzt jetzt auch schon wieder beim Frühstück


Ich hab's wirklich versucht in Weihnachtsstimmung zu kommen.


Das Fondueset wird gereinigt und weggepackt bis 12/24


Ich improvisiere was mit Hühnerbrust die noch da war.
Ein bisschen sabber ich ja, wenn ich bei Insta Rotkraut und Klöße sehe:


Louisa ist ziemlich weit weg, bei der Oma ihres Freundes.
Und ich jammere über die etwas über 1 Stunde Fahrt zu meinen Eltern, uff.


Jolina und ich backen Schweinereien.

Das war weihnachten, dieses Jahr wirklich sehr merkwürdig und bis auf wenige Momente nicht weihnachtlich.
Zu unseren Eltern fahren wir dann im neuen Jahr, da Louisa ja im Auftrittsstress ist und erst ab 31.12. wieder frei hat.

1 Kommentar:



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden