Dienstag, 20. Februar 2024

Buchtipp: Wieso Weshalb Warum - Wir schützen unsere Umwelt

 


Ich liebe diese Wieso Weshalb Warum Bücher, denn sie erklären kindgerecht auch komplizierte Vorgänge und Dinge die sich auch Erwachsene mal hinter die Ohren schreiben sollten wie z.B.

Wir schützen unsere Umwelt


Das Buch greift ganz unterschiedliche Themen auf.
So geht es um Müllvermeidung, Stromerzeugung- und sparen, regionales Gemüse, Wichtigkeit von Wäldern und Naturschutz.



Wie gewohnt gibt es auch in diesem Buch die Klappen mit denen spielerisch Wissen vermittelt wird.
Die Fragen die Kinder haben können werden auf Augenhöhe beantwortet.
Zusätzlich kommen auch solche Sätze in dem Text in dem es zum Stromsparen geht, dass man den Stecker anfassen soll beim aus der Steckdose ziehen und nicht am Kabel.

Es werden ganz einfache Tipps vermittelt, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, aber wohl in vielen Haushalten in Vergessenheit geraten, wie Licht ausmachen, wenn man aus dem Zimmer geht, nicht durchs gekippte Fenster raus heizen und die Kühlschranktür sollte zu sein.



Wenn wir Kinder sensibilisieren, schaffen wir eine Menge.
Was ich mir wünschen würde, dass jeder Erwachsene, der seinen Müll in die Landschaft wirft eine Standpauke von einem Kind bekommt, denn es ist seine Zukunft die immer mehr ruiniert wird.

Das Buch klärt ganz einfach auf ohne erhobenen Zeigefinger. So heißt es nicht, dass man kein Fleisch mehr essen sollte, sondern schlägt vor, etwas weniger zu essen, weil es der Umwelt hilft.

Auch Erwachsene sollten sich das Buch mal anschauen, denn bei manchen glaube ich muss es ganz einfach erklärt werden, dass sie es kapieren.

Das Buch Wir schützen unsere Umwelt kannst du hier bestellen: klick*
*Anzeige. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden