Montag, 4. März 2024

Das Wochenende mit Basar und heftiger Diskriminierungserfahrung - WIB 2. + 3.3.2024

 


Dieses Wochenende war mir am Ende etwas zu viel, weil meine Löffel leer waren und die hätte ich am Sonntag echt gebraucht.
Was ich mit Löffeln meine ist hier erklärt.

Samstag




Mir gehen die wundervollen Poster nicht aus, eher die Tage dafür.



Ich bin schon erledigt beim Aufstehen. Gestern war anstrengend 4 Stunden Basar aufbauen, aber ich mache es gerne, deshalb tue ich es und ich finde es einfach wichtig sich zu engagieren.



Samstag um 9:00 ist Helferverkauf, doch ich wusste, dass ich nicht viel finden würde, ich hab es ja gestern gesehen was in Jolinas Größe da ist.
Das ist nur ein kleine Ausschnitt der Halle, ich habe die Tische mit Größe 134/140 aufgebaut, blöde Idee von mir, so musste ich alles komplett quer durch die Halle tragen (8km hin und her sagte meine App)



Zum ersten Mal wollte Jolina mit zum Verkauf.
Suchte sich einen schrecklichen Rock aus und ein tolles Buch.



Danach noch schnell einkaufen.


Vor dem Essen noch im Garten werkeln. Christian schreddert das Zeug das ich schon in der Woche geschnitten habe. Den überhängenden Kirschlorbeer der Nachbarn. Der muss in die braune Tonne, da nicht kompostierbar.
Ich hasse Kirschlorbeer und Thuja. Warum man Thuja Lebensbaum nennt verstehe ich eh nicht, da lebt nix drin und sie kühlt auch nicht wie unsere Buchenhecke. Die Thuja auf der anderen Seite vom Nachbarn hab ich dann mit der elektrischen Heckenschere geschnitten und gemerkt, dass mir das Teil zu schwer ist.


Der Rosmarin blüht schon, wie so vieles andere viel zu früh dran ist.



Jetzt schnell was zu Essen zaubern, Biohühnchen, Salat und Bratkartoffeln.


Ab 14:00 bis 19:00 rechnen beim Basar, ich hab mein Handy vergessen und zeige mal meine Liste.
Vieles ist verkauft, das heißt viel ausrechnen und Geld zurechtmachen für die Anbieter.
Ich liebe Basarverkaufen, da muss man nicht wie bei Vinted noch unverschämte Fragen beantworten ob 1,50 schon der letzte Preis wäre, oder ob man es nicht per BlaBla verschicken könnte, wo ich dafür, dann extra in die Stadt fahren müsste in einen Paketshop...

Ich falle auf die Couch, schalte ZDF Info ein uns schlafe bei der Doku über Vampire ein, die mich eigentlich interessiert hätte, aber ging nicht mehr.

Sonntag




Vorurteile sollten heute noch mein zentrales Thema werden.



Schöner Sonnenaufgang, aber eigentlich möchte ich nur in Bett.
Kopfschmerzen, Erkältung, ich denke aber es sei Allergie. Sind aber doch Jolinas Viren, gegen die mein müder Körper keine Kraft mehr hatte sich zu wehren.
Wir sind verabredet mit Jolinas Freund, so als kleiner Abschied. er zieht weg und ist schon eine ganze Weile nicht mehr in der Schule.
er wollte in den Holiday Park, der Park nicht all zu weit von uns, den ich aber meide wie die Pest, weil in der Down-Syndrom-Community üble Geschichten rum gehen.


Ich schaue mal ob mein Latte auch in diese Tasse passt.
Zittern wäre jetzt blöd.


Erste größere Fahrt mit Christians neuem Gebrauchten.
Jeden Sch... hat das Auto, ne Kamera die Schilder lesen kann usw ABER! man kann den Sicherheitsgurt nicht runter stellen und der Sitz ist hinten auch viel zu hoch für mich.
Ein Unfall würde mir wohl die Luft nehmen. Und nein, ein Kissen wäre doof, denn dann würden meine Beine in der Luft baumeln.


Das verfluchte Bändchen.
Ich werde darüber noch einen Bericht schreiben.
Wir haben schnell gelernt das Band zu verstecken, doch Jolinas Behinderung ist sichtbar und deshalb durfte sie fast nichts alleine, oder mit anderen Kindern machen und wurde auch nach langem Anstehen von einem Fahrgeschäft weggeschickt, das Grundschulkind mit ADHS durfte fahren, die Teenagerin mit sichtbarer Behinderung durfte nicht fahren.


Cappuccino im Pappbecher für 4,50 - man gönnt sich ja sonst nix.


Na, immerhin stimmt das Ambiente. Richtig schön bei meinen Kopfschmerzen - NICHT!
Jolinas Freund möchte nur Indoor spielen, wir sind kaum draußen bei dem schönen Wetter.
Mehrmals ist er kurz vorm Meltdown, weil Jolina nicht zu 100% mit ihm spielt sondern auch ein bisschen mit einem Mädchen das noch bei ihm dabei ist.
Mich stresst das ungemein, eigentlich möchte ich raus, eigentlich ist mir das echt zu viel, dann noch der Scheiß mit dem Umgang mit behinderten Menschen in diesem Park.
Am Ende hat Jolina Angst vor ihrem Freund und möchte ihn nie wieder treffen.
Vielleicht die unglücklichste, aber beste Lösung diese von der Schule forcierte enge Bindung zu beenden.
Am Ende fand man das in der Schule auch nicht mehr gut, doch die Geister die ich rief...


Eigentlich wäre ich gerne früher gegangen um, gerade in der Nähe, fieses Jahr endlich mal die blühenden Mandelbäume in Gimmeldingen zu sehen.


Dafür blüht zu Hause der Zitronenbaum und hat (heul) die letzte Zitrone abgeworfen, weil es hier drin zu warm ist, ich aber keinen kühlen hellen Ort zu bieten habe.

Das war mein verspätetes WIB, denn am Abend hab ich nur noch schnell Jolinas Tabletten gerichtet, Tatort geschaut und dann im Bett nicht schlafen können, weil mein Kopf nicht runterfahren konnte.

Mehr WIB gibt es hier


Und weil ich mir schon Berichte rausgesucht habe für meinen Artikel, hier für dich und mich die Links über den Holidaypark und seinen Umgang mit Menschen mit Behinderung.

Der Fluch des grünen Bandes
Land Rhl. Pfalz
Mein eigener Bericht von 2011
Bericht vom Elternverein Mainz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden