Sonntag, 24. März 2024

Das Wochenende mit juhu Osterferien - WIB 23. + 24.3.2024

 


Dass war nötig.
Der März ist immer ziemlich anstrengend und wenn dann das Ding mit der Schule wegfällt hilft es schon und die Idee ausschlafen zu können, was mit der echten Schlafdauer nichts zu tun hat.


Samstag



Wie man sieht, die Blumen sind zurück. Und zwar direkt am Morgen geknipst, nix mit tollem Licht und dem Gedöns. Finde hat das echte Leben schön.



Juhu, die Radieschen kommen und der Salat sieht eher mau aus.


Mein Frühbeetzelt ist so genial, hier wächst es, dass man fast dabei zusehen kann.
Ich mach mal Werbung ;-) so ein ähnliches ist es und passt genau auf unser Hochbeet. klick



Ein schneller Einkauf und ja, der Puppenschrank fährt mit hin und her. Müsste Christian mal nötoigen ihn mir rauszuheben.


Jolina entdeckt whats App für sich.
Spannend, man könnte ja auch die Treppe hoch gehen.
Zusätzlich schickt sie ein Bild der Fernsehzeitung mit der Sendung.
Ich sag ja, wenn man etwas für wichtig hält, will man es auch lernen, zB Schreiben und Lesen. Was sagt das über die Schule?...Kann man sich denken.


Ich nötige Christian und Jolina mit mir in den Kurpark zur Kirschblüte zu fahren bevor es regnet.
Der Magnolienbaum im Oranienpark ist auch ein traum.


Auf Insta sah ich, dass sogar extra angereist wird um die blühende Roseninsel zu sehen, ist ja auch ein Traum.


Erpel mit Kirschblüte :-)


Kaum zu Hause wird der Himmel schwarz und es fängt an zu hageln.
Das arme Brautpaar, das gerade im Kurpark ankam um Bilder zu machen.


Und kurz später wieder Sonne. Es ist ein verfrühter April.
Ein bisschen den Hunsrück hoch schneit es.


Louisa ist nicht zu Hause und deshalb hat sich Christian Suppe gewünscht, denn Louisa isst keine Suppe, sind mag das Mundgefühl nicht...


Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe, mmmmhhhh


Das schreit nach Schnaps.


Finde ich immer spannend wie Ouzo eintrübt, wenn das Eis zu Wasser schmilzt.


Christian schrubbt den Winter von der Terrasse.

Sonntag




Die ganz alten Tulpen blühen schon, die waren schon im Garten als wir das Haus vor 16 Jahren kauften.




Jolina trampelt um 6:00 im Flur rum, O-Ton "Die Sonne scheint ganz hell!" Klar, die Rollläden sind doch noch zu, bin gespannt an wann sie morgen an ihrem Geburtstag durchs Haus schleicht?



Ich fange dann mal an mit dem Gulasch, um so länger um so zarter sagt man ja.



Heute nochmal nen Schnaps hinterher. Dann ist es aber auch mal wieder gut für die nächste Zeit. Ich trinke kaum noch Alkohol.

Mehr WIB, bestimmt auch mit Ferien gibt es bei den großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden