Sonntag, 31. März 2024

Das XXL-Wochenende mit Ostern - WIB 29.3.-1.4.2024

 


Ich finde, dass dieses Wochenende mehr als nur 2 Tage hat, ich mixe den Freitag und den Montag ganz frech noch dazu, das ist für mich an Ostern eine Einheit.

Karfreitag




Obwohl Ostern so früh ist, ist die Natur dieses Jahr noch früher.



Erst Mal Kaffee als Ersatz für Ausschlafen, was ich nicht mehr hinbekomme.



Heute gibt es Maultaschen, die hat sich Louisa gewünscht.

Samstag




Den hat die Nachbarin vor die Tür gestellt und ich finde die Farben sooo schön



Das Wetter ist einfach so vom Saharastaub beeinflusst, dass es so neblig und diesig ist, bähh.


ich hatte eigentlich alles besorgt, dann änderte sich die Zahl der Leute am Tisch und ich stürzte mich in den Wahnsinn, ich muss da echt an mich halten, dass ich keinen Meltdown bekomme und die Leuten anschreie, dass sie ihren Sch..Wagen, in den Sch... engen Gängen bei sich behalten sollen. Ich stand so oft da und kam nicht weiter und wehe ich fasse deren Wagen an um ihn zur Seite zu schieben, dann kommen sie als würde ich den klauen wollen. Am Donnerstag war es richtig nett beim Discounter und ich auch, hab Leute vorgelassen.



Heute grillen wir an. Total spät im Jahr für uns, doch es regnet ja ständig.
Es gibt mal nur Würstchen.


Ich überrede Christian zu einem Spaziergang. Mein Lieblingsbusch in einer Querstraße blüht und duftet sooooo gut.



Wie hübsch. wer hat denn da den Brunnen auf dem Dorfplatz geschmückt? I like


Die Natur explodiert richtig und das ist so schön.

Ostersonntag




Ich liebe unseren Vorgarten mit den Tulpen, die wir aus Holland vom Tulpenbauern direkt gekauft haben.



Alle 6 Monate die Frage welchen Knopf ich drücken muss.
Übrigens hasse ich die Sommerzeit, nicht die Umstellung, sondern die Sommerzeit, die 6 Monate lang nicht zu meinem Biorhythmus passt und ich zu meinen Schlafproblemen zusätzlich übermüdet bin. Denn ich muss ja trotzdem um 6 aufstehen, was dann 5 ist und mein Körper passt sich einfach nicht an, noch nie übrigens, ist wohl einer meiner Special Effekts



Mein Kaffee hat Hasenohren.
Oder eine Tulpenblüte.


Jolina will wieder nicht mit an die Luft, war zu erwarten ;-)


Ich ekle mich bei jedem Schritt. das dunkle sind keine Stöckchen sondern kleine Nacktschnecken.


Mein Wunsch war mal zum Kompostwerk zu laufen, da war ich noch nie.
Das wird also aus dem Kram in der braunen Tonne, unsere Komposterde ist noch schöner und feiner, aber wir werfen ja auch nicht jeden Mist drauf, also Leute hört auf Plastik da rein zu werfen.


In einem Kanal Richtung Nahe sitzen Frösche.


Da passt es ja, dass die Störche nicht weit weg wohnen. Allerdings konnte ich bei beiden Nestern heute die Partner nicht sehen, dabei sind sie auch da, standen schon 2 im Nest.


Der Raps steht kurz vor der Blüte, ahhh es ist März.


Der Nachteil eines weißen Autos, wenn mal wieder der Saharasand kommt.


Hilfe beim Kochen, allerdings hat Christian die Fäden nicht bei den Bohnen gezogen, er sagte es ging nicht und für mich ist das dann beim Essen schwierig bis unmöglich, Christian und Jolina stört das gar nicht.


Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Lammrücken und der war so perfekt, die Medaillons waren auch lecker, aber kein Vergleich.
Die Kartoffeln habe ich wieder im Airfryer* gemacht und ich liebe das Teil.
*Werbelink

Ich stoppe jetzt mal um die ersten Bilder an die Sammlung bei die großen Köpfe zu schicken, habe aber schon ein weiteres in der Hinterhand, also komm gerne zurück für den Ostermontag.



Noch ein paar Runden spielen

Ostermontag






Ich hab gestern Mittag dran gedacht, da war es zu früh, denn sonst kommt Jolina durcheinander und dann, weils kein "normaler" Sonntag war habe ich es doch vergessen. Also heute Morgen Tabletten richten für Jolina und sie dazu nötigen die vom Morgen noch zu nehmen, alles im grünen bereich, bis die für die Schilddrüse wars eigentlich zu spät.


Als Louisa fragte was wir grillen war meine Antwort nur: "Alles"



Kein Aprilscherz, wir haben heute ein Jubiläum, mehr dazu hier.



Hab sowas noch nie gemacht, jetzt aber mal ne Kiste Avocados. Hoffe sie sind lecker, Louisa wird sich freuen. Und unter dem Post hat jeder über den Wasserverbrauch geschimpft, dabei sind Dinge, die man ganz unbedacht konsumiert viel mehr Wasserverschlingend.

Jetzt ist aber wirklich fertig. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden