Sonntag, 25. April 2021

Das Wochenende mit der Geisterjagd - WIB 24. + 25.4.2021

 


Das Wetter ist wieder sonnig und die Laune bessert sich schlagartig und dazu kommt die Lust zu Spaziergängen in der Natur.

Bereits den Freitag haben Christian und ich dazu genutzt. er musste Überstunden abbauen, beide Mädels hatten Schule in der schule, also erkundeten wir ein bisschen unsere Naheregion.
Damit füttere ich dann auch mein 2. Instagramprofil: Mein Naheland.



Der Kirschbaum ist fast verblüht.



Die Sonne scheint durchs Küchenfenster und schreit: "Putz endlich Fenster!!!"



Wir machen heute eine Familienwanderung bei der wir Geister finden und zählen müssen. Für die Erwachsenen gibt es Aussicht.


Wanderstein kuerrenbergstein

Ich finde endlich auch mal einen Wanderstein - Ein Kürrenbergstein aus der Eifel, der hat schon ein bisschen hinter sich und ich trage ihn noch ne Ecke weiter.



Jolina hat einen Stein im Schuh, möchte sich aber nur auf einen sauberen Baumstamm setzen.....


Ich habe unser Hello Fresh wieder umbestellt, jetzt können wir wieder zusammen am Wochenende kochen. Letztes Jahr hatte ich aufgehört, weil bei den Lieferungen ständig was falsch war, das passiert seit kurzem auch wieder, örgs.


Nachmittagskaffee in der Sonne.


Jolina hat den alten Hula Hoop von Louisa am Wickel und kann es besser als ich, ich bekomme es einfach nicht hin.


Kuschelzeit auf der Terrasse


Wenn Kaia raus geht sind wir wenig entspannt. Sie scheint eine ambitionierte Jägerin zu sein und legt sich keine Minute ruhig hin, wo sie drin den ganzen Tag verpennt.


Wenn bei Sonnenuntergang auch die Sparkassen Wutz untergeht und dich dabei anschaut.


Der Mond ist auch schon da.


Wenn im TV nix läuft was ich mag und ich auch keine Lust auf streamen habe oute ich mich als arte Fan, nicht immer, aber schon manchmal. Du wolltest doch sich schon immer wissen  welche Freaks arte schauen.


Bald kann ich mein Projekt beenden und hoffe es wird was


Projekt Apfelbaum am Sonntag läuft noch.


In einer der Kisten die ich nach dem Wasserschaden ausgepackt habe lag dieses Teil drin, wahrscheinlich noch aus dem Laden von Christians Eltern und soooo praktisch um die Bohnen in die Maschine unter dem Schrank zu bugsieren.


Jolina will spielen.


ich hab unser Hello Fresh um einen Tag geschoben, dass wir mal wieder beim Griechen bestellen können. Das war an Ostern so lecker.


Einen Ouzo hatten wir von Ostern auch noch, yeah.


Wir gehen spazieren, mit vollem Bauch, uff.
Weil ich dem Schrittzähler in meiner Hybridsmartwatch nicht traue probiere ich mal wieder die Handyapp, seit 2019 nicht mehr genutzt....


Der wilde Flieder blüht schon.


Der Himmel ist sooooo blau.
Und ich frage mich wer in diesen ganzen Flugzeugen Richtung Frankfurt sitzt, und verdammt nochmal WARUM?


Die Mädels kicken Steine.


Es ist FlipFlop und Hängemattenwetter.


Ich bin gespannt ob bei den anderen WIB-Teilnehmern auch so strahlend schönes Wetter war.