Sonntag, 4. April 2021

500.000 Postkarten #ZusammenGegenCorona kostenlos versenden

Anzeige 

my Postcard #zusammenGegenCorona


Das ist kein verspäteter Aprilscherz.
Ich habe gerade diese für mich komplett kostenlose Postkarte über MyPostcard verschickt.

Ich finde es so wichtig sich weiter Mut zu machen und eine Postkarte kann man in Händen halten, sich an den Kühlschrank hängen, in einem Rahmen neben das Bett stellen und noch so viel mehr.

Ich zeige dir gleich wie ich es Schritt für Schritt gemacht habe.

MyPostcard ist Deutschlands erfolgreichste Postkarten App, die es ermöglicht, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarte zu versenden.

Sie verschenken jetzt 500.000 Postkarten unter dem Motto #ZusammenGegenCorona.

Trotz Kontaktbeschränkungen wollen sie so dazu beitragen, dass die Menschen auf diese Art verbunden bleiben. Für liebe Ostergrüße, Grüße zum Ramadan oder zum Pessachfest.

Und so funktioniert es: Zunächst die kostenlose MyPostcard-App installieren und dann im Designshop das Profil #ZusammenGegenCorona aufrufen. Aus über 100 Vorschlägen ein Design auswählen und dieses entweder mit einem eigenen Foto versehen oder eines der vorgefertigten Motive auswählen. Grußtext und Adresse einsetzen und die Karte kostenfrei verschicken – fertig!

Ich habe natürlich ein Bild eingefügt und das ging wirklich ruck zuck, die Zeit ist ja oben eingeblendet.



MyPostcard #ZusammenGegenCorona

9:30 Da ich die MyPostcard App schon auf dem Handy habe muss ich nur das entsprechende Profil suchen, das mir nach wenigen Buchstaben sofort vorgeschlagen wird


MyPostcard #ZusammenGegenCorona

9:30 (immer noch)
Die ersten Vorschläge sind Ostergrüße, okay, da bin ich am Ostersonntag wohl etwas spät, obwohl, darüber freut man sich doch auch noch nach Ostern


MyPostcard #ZusammenGegenCorona

9:30 (das Land wo die Zeit still steht?)
Ich scrolle mich durch die Vorlagen, wow, das sind echt viele.


MyPostcard #ZusammenGegenCorona

9:31 Ich habe eine Vorlage gefunden die ich cool finde. Habe auch schon ein Bild im Hinterkopf das ich evtl. noch auf dem Handy habe.


MyPostcard #ZusammenGegenCorona

9:36 (ja, das hat etwas gedauert)
Zu meiner Entschuldigung, ich habe 14.788 Fotos und 5.675 Videos auf dem Handy, da such man trotz Alben auch schon mal etwas länger, wenn man sich so gar nicht vorbereitet hat.
Erstaunt bin ich selbst, dass die Farben perfekt passen, die Erinnerung war nämlich so gar nicht mehr in meinem Hinterkopf.



MyPostcard #ZusammenGegenCorona

9:39 Ich habe ein bisschen gebraucht für Adresse und Text, ich tippe etwas langsam auf dem Handy, deshalb bin ich ja lieber am Laptop.

Und ja, jetzt siehst du, dass ich dich nicht veräpple, es kostet nix. Ich musste keinen PromoCode eingeben, der ist bei den Designs automatisch hinterlegt.


MyPostcard #ZusammenGegenCorona
 9:39 Fertig
Keine 10 Minuten und schon einen Mutmach-Gruß verschickt.
Okay, hätte ich mein Bild schneller gefunden wären es 5 Minuten gewesen.

Wir sollten uns täglich untereinander Mut machen, statt uns gegenseitig runter zu ziehen. Mit einem Lächeln kommen wir einfach besser durch die Krise und das haben wir im letzten Jahr ein bisschen verlernt, gut, dass MyPostcard uns alle daran erinnert mit dieser großartigen Aktion.


Hier noch Text von MyPostcard:

Vor fast genau einem Jahr ging Deutschland in den ersten Lockdown. Auch der Frühling 2021 steht im Zeichen von erneuten Kontaktbeschränkungen. Die soziale Distanz fällt vor allem angesichts der bevorstehenden Feiertage wie Ostern, Ramadan und Pessach besonders schwer. Die Sehnsucht nach Nähe und etwas Normalität wächst. Aus diesem Grund startet MyPostcard die Kampagne #ZusammenGegenCorona und verschenkt dabei 500 Tausend Postkarten. Postkarten, um Menschen zu verbinden und Distanz zu überwinden. Für Ostergrüße an die Großeltern, eine liebe Botschaft an die beste Freundin und alle, die man besonders jetzt so sehr vermisst. Eine kleine Postkarte, die den Unterschied machen und jemandem Freude bereiten kann.

„Es ist uns nach wie vor ein wichtiges Anliegen, den Menschen in diesen schwierigen Zeiten etwas zurückzugeben und sie zum Durchhalten zu motivieren. Daher verschenken wir 500 Tausend persönliche Postkarten Grüße – um trotz Distanz in diesem Frühling verbunden zu sein mit den Menschen, die einem so wichtig sind“, so Oliver Kray, Geschäftsführer von MyPostcard.

Mit dieser Aktion unterstützt MyPostcard die Initiative „Zusammen gegen Corona“ des Bundesministeriums für Gesundheit. Informationen dazu finden Sie unter www.zusammengegencorona.de....

... MyPostcard übernimmt der Druck und Versand. Alternativ können die Postkarten auch über die Aktionsseite auf www.mypostcard.com  erstellt werden. Die Kampagne läuft bis das Kontingent von 500.000 Postkarten aufgebraucht ist. Pro Nutzer dürfen 3 Postkarten versendet werden.


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung