Mittwoch, 10. Februar 2021

Poster für den Welt Down-Syndrom Tag 2021

 

Poster Welt Down Syndrom Tag

Eigentlich wollte ich gar keine Poster dieses Jahr für den Welt Down-Syndrom Tag 2021 machen.
Ausgerechnet an diesem wirklich ganz besonderen 21.3. - weil er ins Jahr 21 fällt.

Der WDST ist am 21.3. weil das 21. Chromosom beim Down-Syndrom 3 mal vorhanden ist.

Letztes Jahr war es schon sehr anstrengend Poster zu erstellen, auch wenn wir es als Team machten, war es sehr zeitfressend, bei einer Zahl die 4 stellig war.

Da ich schon sehen konnte, dass unser Posterteam dieses Jahr selbst genug Baustellen hat kam für mich diese Frage nach Postern gar nicht auf.

Eine Idee spukte mir noch im Kopf rum und ich versuchte für meine Follower eine Instagramvorlage zu erstellen.
Eigentlich war meine Aktion nur für Instagram gedacht, doch natürlich wurden die Bilder auch in Facebook geteilt, was mich natürlich freut.

Danach kamen die Fragen, ich gab den Link von Instagram raus. Nur leider kann man, wenn man bei Instagram nicht angemeldet ist auch keine Stories schauen, sondern nur Bilder, das war mir zuerst nicht bewusst.

Weil ich inzwischen täglich Fragen beantworte wie man an meine Online-Poster kommt, "Online", denn sie sind wirklich nicht für den Druck optimiert, erzähle ich es hier im Blog und kann dann diesen Link heraus geben.

Übrigens bin ich hier auch schon wieder im dreistelligen Bereich, ich unterschätze die Dynamik jedes Mal, dabei bin ich doch schon lange genug dabei.

Ich teile mal mein Bild von Instagram:



Ich werde hier jetzt nicht barrierefrei arbeiten und die E-Mail Adresse nicht schreiben, sonst bekomme ich zu viele Spam-Mails, die Adresse ist nur für Euch und muss aus dem Bild gelesen werden.

Bei den Farben habe ich eigentlich 3 Vorlagen, das erste Bild in Pink und dann noch die beiden folgenden, blau und braun




Ich werde dieses Jahr auch einen Einsendeschluss festlegen, da im März meine beiden Mädels Geburtstag haben setze ich die Priorität darauf und werde dann keine Poster mehr machen.

Was bis zum 28.2. bei mir ist wird noch bearbeitet, danach ist bei mir Familie wichtiger.
Bitte nutzt auch nicht den Facebook Messenger, da schaue ich wirklich nur alle paar Monate mal rein, kann ihn aber nicht abschalten.

Da ich bei manchen Mails echt den Kopf schütteln muss möchte ich hier nochmal betonen, dass ich das komplett privat anbiete. Ich finde es zudem sehr merkwürdig, wenn jemand bei Instagram ist und mich um ein Poster bittet und mir nicht einmal folgt, oder auch kein Mitglied meiner Facebookgruppe ist und auch sonst Null Kontakt oder Bezug zu mir hat.

Ich mache das wirklich gerne, doch es ist nicht selbstverständlich.

Zum Glück gibt es von diesen "Posterabgreifern" nur wenige und die meisten schreiben mir so liebe, aufmunternde und wertschätzende Mails, dass ich rot werde und bedanken sich hinterher auch nochmal. (Müsst ihr gar nicht, das Postfach hat nur begrenzten Speicher, hihihi)

Danke fürs zuhören und dass euch meine ein bisschen aus der Hüfte geschossenen Vorlagen trotzdem gefallen.
Ich hoffe 2022 kann ich wieder mit einer richtigen Vorlage für richtige druckbare Postern für alle da sein und da zeichnet sich im Hintergrund auch schon eine Kooperation mit einem anderen tollen Profil ab.