Sonntag, 28. Februar 2021

Das Wochenende mit der Gartenarbeit - WIB 27. + 28.2.2021

 


Ja, Gartenarbeit gab es ja auch schon letzte Woche, das ist nun mal das Ding wenn man ein Grundstück hat und ergänzend sage ich dazu noch, wenn man ein Grundstück hat, das nicht nur aus hässlichem Steingarten vor dem Haus und langweiligen Rasen hinter dem Haus besteht.

Samstag




Der Samstag startet mit Monduntergang


Monduntergang

Schon irre dieser Mond, der die Weinberge küsst.



Auf der anderen Seite geht die Sonne auf und die Autos tauen auf



Die Blumen im Vorgarten sind auch noch ganz zusammengezogen vor Kälte


Christian hat mir was mitgebracht, mmmhhhh.



Instagram einfach die freundlichere Plattform. Ganz viele teilen meinen Post mit der Malvorlage zu Rock Your Socks (obwohl sie gar keine Kinder mit Down-Syndrom haben), obwohl ich bei Facebook viel mehr passende Leute erreicht habe, ist dort kaum einer bereit etwas zu teilen, sich zu bedanken oder nur ein Herz zu hinterlassen. obwohl ich dort tgl. für die Gruppe meine Zeit opfere, eigentlich ja gerne, doch um so selbstverständlicher es für alle wird um so weniger Lust habe ich dazu.


Christian und ich stürzen uns auf den Apfelbaum, es wird höchste Zeit zum schneiden.
Natürlich gibt die Astschere nach 3 Schnitten den Geist auf und Christian muss auf die Leiter, dabei ist mir nie ganz wohl.


Wenn die Affen steigen wird das Wetter gut - passt.


Nachdem Christian am Freitag 3 Säcke im Kompostwerk abgegeben hat, haben wir schon wieder ne Menge Holz hinter der Hütte.


Ich schippe Äpfel aus der Anlage, die wir liegen ließen für die Tiere (die sich auch sehr darüber gefreut haben), Notiz für mich, weniger ist mehr, nächsten Herbst wird aufgesammelt und weniger liegen gelassen.
So ne Schweinerei, diese Pampe.


Christian fährt die Mülltonne einmal um den Block hinters Haus und wir entsorgen auch da rein Äpfel um der Menge Herr zu werden.


Plötzlich merke ich, dass es schon nach 13h ist, die Zeit verging so schnell.
Ich gehe rein um das Essen zu machen. Seit langem mal wieder im Wok. Ich koche ja so gerne im Wok, doch das Teil ist so extrem schwer, dass ich froh bin, wenn es wieder im Schrank im Keller verstaut ist.


Fertig - lecker - gesund

Sonntag


Der Apfelbaum ist noch zu breit, das nehmen wir nächstes Jahr in Angriff.


Wieder ein Monduntergang.


Die schreckliche Wahrheit auf der anderen Seite.
Der Saharastaub hat Spuren hinterlassen und ich fühle mich genötigt die Fenster zu putzen...demnächst, wenn ich Zeit habe, oder Lust, oder Langeweile....


Ich hab mir was* bei ALDI gekauft. Ich glaube ich muss ein bisschen üben.


So ne Tüte hatte ich noch nie.


Gleich mal probiert, mal sehen was meine Pflanzen sagen.


Kartoffeln, Blumenkohl und Brokkoli überbacken.
Den Töchtern schmeckt es nicht, die sind schon sehr eingefahren. Dem Mann schmeckt fast alles was ich koche.


Die drei spielen Wii, ich halte mich dezent zurück.


Homeschooling: Macht mal ein Physikexperiment.
Bei uns teilt sich das gut auf, Christian ist der Fachmann für Physik und Mathe, mich kann man zu Erdkunde und Bio fragen, nur bei Chemie sind wir beide raus.


Nach einer kleinen Pause, weil ich keine Lust auf Lesen hatte ging am Samstag endlich wieder eine Buchvorstellung on Air und das hier gibt es dann nächste Woche.


Ich freue mich über jeden europäischen Marienkäfer im Garten, die asiatischen mag ich nicht, die fressen ja die Brut der einheimischen Käfer.

Jetzt schaue ich mal wie das Wetter im Rest von Deutschland war bei WIB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden