Freitag, 12. Februar 2021

12 von 12 im Februar 2021

 


Schon wieder der 12. Leute die Zeit rennt, mir ist auch gar nicht langweilig, eher das Gegenteil.
Jetzt als 12 Bilder des 12. und gleich am Anfang mein erstes Hoch des Tages - Kaffee



Der Sonnenaufgang verspricht einiges.



Ich habe Pinterest ein paar Monate sträflich vernachlässigt und was vorher die meisten zu meinem Blog führte ist jetzt abgekackt. Daher jetzt jeden Tag ein bisschen dran arbeiten.
Wobei Pinterest fand ich früher besser als noch nicht jeder versucht hat dort Geld zu verdienen, sondern nur tolle Ideen geteilt hat.



Täglich werden die Vögel gefüttert, manchmal sogar 2 mal am Tag



Nicht nur die Vögel haben Hunger...



Homeschooling: Jolina fängt mit der Anton App an und macht dann noch ein Arbeitsblatt.



Meine Karre hat zwar nochmal TÜV bekommen, ist aber leider feucht innen nach dem Dauerregen.
Also lüften...
Und ja...wir haben eigentlich keinen Schnee, wir können hier nur wein, Winter können wir nicht.



Ganz untypisch, denn bei uns gibt es eigentlich keine Extrawurst.
Doch es waren noch Reste da für Jolina, Louisa isst kein Fleisch und Wurstsalat mögen nur Christian und ich.



Im Herbst flog mir eine Fruchtfliege beim Objetivwechsel in die SLR, Fleck auf dem Sensor, immer wieder probiert und auf Ende des Lockdowns gewartet um sie wo zum reinigen zu geben. Heute probiert, Fleck hat sich fast in Luft aufgelöst und sogar Rotkehlchen erwischt.
Kamera darf also mit zum Spaziergang.



Winter im Freilichtmuseum, da kann man spazieren gehen, natürlich ist alles geschlossen, das will ich schon immer mal machen, heute hat es geklappt. Ich hatte etwas mehr Schnee erwartet, doch auch hier nur noch an den Stellen wo die Sonne nicht hin scheint.



Als wir zurück kamen saß der da, kein Wunder, dass ich ständig für Nachschub sorgen muss, der warf alles raus und suchte... was weiß ich.



Louisa will Kaminfeuer, heute zieht er nicht gut, also 4 Versuche, doch jetzt brennt er gemütlich und ich kann im molligen Wohnzimmer mal in anderen 12 von 12 stöbern.