Mittwoch, 23. August 2017

Das Holly´s in Konstanz

Das Holly´s liegt direkt am Bodensee und ist einen Besuch wert.
Die Gründe sind, dass es super lecker dort schmeckt, das Ambiente einfach umwerfend ist und zusätzlich noch die geniale Lage direkt am Seeufer.

Holly´s Konstanz



Wer mich öfter liest, weiß, dass ich absolut allergisch gegen den Deppen-Apostroph bin.
Allerdings ist es m.E. hier gar keiner und das versöhnt mich mit dem Namen.
Es ist sicher nicht an Hollys Restaurant gedacht, also das Restaurant von Holly. Leute da kommt nie, nie, NIE ein  ´s hin. Und sagt nicht das ist englisch, ist es nämlich nicht.

In dem Fall heißt es aber
Holly´s world food (Holly ist Welt "Futter" ;-)  )
Holly´s lifestyle (Holly ist lifestyle)
Alles klar mit den s?

Holly´s ist das übrigens wirklich.
Von außen erwartet man niemals in so ein bunt durcheinander gewürfeltes Sammelsurium an Tischen uns Stühlen und... seht selbst Wellblech und Fensterläden oder Türen an der hohen Decke Das ist einfach nur wow.

Holly´s Konstanz

Besser als sich das Holly´s auf seiner Page beschreibt kann ich es auch nicht:

"Holly’s versteht sich nicht als klassische Gastronomie.
Holly’s ist ein Ort, an dem Ihr Euch treffen werdet.
Holly’s ist Wohnzimmer, Coffice, Lounge, Sonnenterrasse, Rückzugsraum, Meetingpoint, Heimat …
Holly’s ist Deine Welt.
Wir freuen uns, Euch im Holly’s mit auf kulinarische Weltreise zu nehmen. So lautet unser Küchenmotto. Im Holly’s gibt es die Lieblingsgerichte aus aller Herren Ländern, z.B. das Green Curry aus Bali, der New-York Cheeseburger, die Pasta al dente wie im Urlaub in Florenz oder das Chilli con Carne so feurig wie beim Springbreak in Tiyuana. Holly’s is(s)t Sehnsucht!
Tische, Stühle, Dekoration und Bodenbeläge – bei Holly’s tragen alle Elemente Geschichte in sich. Neu Delhi, Jakarta, New York und an vielen anderen Orten haben wir die Einrichtung für Holly’s zusammengetragen. Dadurch entsteht diese einzigartige, weltoffene Atmosphäre. Und das Beste daran: alle Möbelstücke könnt Ihr auch direkt im Holly’s Lifestyle Shop erwerben. Holly’s to take away!"


Lemongras Curry Suppe

Der Besuch ist schon ein paar Tage her, doch das Restaurant ist nach wie vor ein Knaller in Konstanz.
Ich war total überfordert mit der Auswahl auf der Karte, am liebsten hätte ich alles probiert.
Ich habe mich dann für eine Lemongras Currysuppe mit Garnelenspieß entschieden.
Die war genau wie ich sie mag, frisch zitronig mit leichter Schärfe, aaahhhh!!! Perfekt!
Das Rezept findet man übrigens auf der Karte auf der Webseite des Lokals.


Holly´s Konstanz

Besonders ist, dass man durch eine Scheie neugierig in die Küche schauen kann.
Da ich schon in viele Küchen gesehen habe, wo der Gast nicht hinkommt, kann ich euch sagen, in vielen Restaurants wäre eine Scheibe Grund das Lokal fluchtartig zu verlassen.

Holly´s Konstanz

Eingeladen waren Louisa und ich übrigens mit vielen lieben Bloggerkollegen von Maggi, davon habe ich Euch ja schon berichtet.

Holly´s Konstanz


Leider hatte es mich irgendwie an den Kindertisch verschlagen, das war dann extrem dumm für mich gelaufen, das Essen war trotzdem kaum zu toppen.

LouForYou

Louisa hatte einen Burger und der Coleslaw dazu war so original amerikanisch im Geschmack, mmmhhh, was nichts daran änderte, dass Louisa darauf verzichtete.


Burger mit Pommes

Zum Schluss zeige ich Euch nochmal ein Bild meiner weltbesten Lemongras-Currysuppe und wenn ich irgendwann nochmal nach Konstanz komme, dann will ich unbedingt im Holly´s essen.
Das geht auch mit Kindern, wr hatten ja ne ganze Rasselbande dabei, die das darin auch total cool fanden.

Lemongras Curry Suppe



Holly´s in Konstanz ein Restaurant mit Weltküche

Hier ist noch das Foto für Eure Pinterest-Sammlung
Wie, ihr habt noch keine :o
Schaut mal bei mir, was ich mir da alles so merke.

Kommentare:

  1. Hmm, ich verstehe deine Allergie auf das Deppen-Apostroph bestens (Marie's Allergie) und es ist ja oft eine Vermischung von englischer und deutscher Rechtschreibung wie in meinem eingeklammerten Beispiel.
    Korrekt wäre entweder "Maries Allergie" oder "Marie's allergy" .

    An "Holly's food world" kann ich auch ohne Umwege (Holly is food world) nichts falsches entdecken. Alles englisch - bestens. Oder? Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Nix's unmöglich :)

    Liebste Grüße

    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, alles richtig, deshalb schreibe ich ja auch, dass es hier m.E. kein Deppen Apostroph ist aus den genannten Gründen.
      Doch erzähl das mal jemand der sein Geschäft Petra´s Imbiss nennt, hihi

      Löschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.