Montag, 21. August 2017

Anzeige: Ab wann dürfen Kinder einen TV im Zimmer haben? + Verlosung von 3x2 Karten für die IFA Berlin

"Mama ich möchte einen Fernseher im Zimmer!"

Ich bin es echt manchmal leid. Louisa fragt uns das nun schon seit 6 Jahren. Auf die Idee ist sie gekommen, weil sie tatsächlich Freunde hatte die mit 5 schon eine kleine Glotze mit DVD Player im Kinderzimmer hatten.

Lou wünscht sich TV - IFA Gewinnspiel




Also ich persönlich finde: "Das muss echt nicht so früh sein."

Ich bin mir sicher dazu gibt es auch andere Meinungen, denn sonst hätten nicht so viele Kinder schon ihren eigenen Fernseher.

Wir vertrösteten sie immer auf "Wenn Du mal 12 bist."
Hilfe, bald wird das vor kurzem noch so kleine Kind 12, wo ist die Zeit hin?

Nun ja, versprochen ist versprochen, nur frage ich mich wo wir in diesem Zimmer noch einen Fernseher unterbringen sollen und wie geht das eigentlich inzwischen mit der ganzen Technik?

Bei ihr ist noch ein uralter Kabelanschluss im Zimmer, doch Kabel haben wir abgemeldet als wir das Haus kauften, wir schauen ganz altmodisch über Schüssel, macht das noch einer außer uns und ein paar Rentnern?
Okay, wir haben auch die Möglichkeit über unseren Internetanbieter, doch welche Technik braucht man da, was gibt es überhaupt, wir sind total nicht auf dem Laufenden.

Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt auf die IFA Berlin zu fahren, die findet vom 1.-6. September 2017 statt und dort steht garantiert die neueste Technik.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man IFA noch gar nicht abgekürzt und die Internationale-Funk- Ausstellung war in aller Munde.
Die Programme bestanden aus 1,2 oder 3 und eigentlich ging es erst um 16:55 los.
Doch während der IFA gab es auch Nachmittags Programm und das wurde direkt von der Funkausstellung gesendet und wir saßen alle davor, denn es war besonders und alle wollten wir auf die IFA um zu sehen was es da für tolle neue Technik gab (wow, Fernseher mit ganz vielen Programmplätzen, wir fragten uns wofür man das wohl brauchen könnte, hahaha.)



Wer bei YouTube schaut findet auch noch solche 80er Jahre Schätzchen von der IFA wie zB 1989 Gottschalk und Jauch in ihrer Show "Die 2 im Zweiten".

1983 war mein Mann mit der Schule in der 12. Klasse in Berlin (jaaaa, wir sind alt). Er erzählt heute immer noch was für ein Highlight der IFA-Besuch damals war. Als ich 3 Jahre später mit meinem Jahrgang in Berlin war, war leider gerade keine IFA, so waren wir auf einem Fußballspiel.
1. FCKaiserslautern gegen Blau Weiß Berlin, war damals 1. Bundeliga, hahaha und unser FCK hat 1:4 gewonnen.
Okay, auch daran erinnere ich mich, doch IFA wäre cooler gewesen.

Ich habe mich auf der Seite der IFA schon umgesehen, doch die Sachen selbst direkt zu sehen wäre schon besser.
Wir sind ja sowas von hinterm Mond mit unseren Geräten, ist das das Zeichen, dass man alt wird?
Ich verrate Euch jetzt ein Geheimnis, mein Auto ist sooo alt, ich habe noch nen Kassettenrekorder drin, Freunde meiner Töchter haben schon erstaunt gefragt was das ist.

Gewinne IFA Karten



Und jetzt haltet Euch bitte fest, ich darf 3x2 Tickets für die IFA in Berlin 2017 verlosen.

Genial, oder?
.

Teilnahmebedingungen
Teilnehmen könnt ihr bis zum 28.8.2017 um 23.59h
Ausgelost wird dann am 29.8.2017 und die Gewinner werden hier auf dem Blog bekannt gegeben und von mir benachrichtigt.
Ihr könnt mehrere Lose erhalten und tragt euch dafür einfach unten in dem Gewinnspielformular ein, dann habe ich gleich Eure E-Mail-Adresse und kann Euch erreichen.
Die weiteren Bedingungen zum Gewinnspiel könnt ihr auf meiner Seite "Gewinnspiele" sehen.












Jetzt drücke ich Euch alle Daumen und erzählt mir dann mal was ihr für Geräte gesehen habt die was für mein Töchterlein wären und ob die ne Kindersicherung haben, zB von 21:45h bis 6:00h oder so was in der Art