Mittwoch, 1. Dezember 2010

Adventsfenster Nr. 1

Hallo!
Ich habs Euch ja versprochen.
Ab heute zeige ich Euch den groooooßen Bretzenheimer Adventskalender.
Bei uns ist das seit ein paar Jahren nämlich so:
24 verschiedene Familien im Ort öffnen an 24 Tagen je ein liebevoll geschmücktes Fenster.
Viele Menschen versammeln sich vorm Haus singen Lieder zusammen und lauschen einer Geschichte oder einem Gedicht, das meist mit dem Fensterschmuck zu tun hat.
Im Anschluss gibt es Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch für alle.
Ein wunderbarer Brauch und hier ein großes Lob an die Organisatoren und die Familien.
Heute durfte ich aber nicht mit, denn das Sandmännchen rief ganz laut nach mir.
Mama hat dieses Bild für Euch gemacht.

Und nach ganz vielen liebevoll selbstgebastelten Adventskalendern zeigen Louisa und ich Euch mal unsre. Die billigen vom ALDI.

Und trotzdem finden wir es super spannend und die Schoki heute Morgen war sehr lecker. Es war übrigens mein erstes richtiges Stück Schokolade, naja Mama hat mir nur die Hälfte gegönnt, gemein.

Morgen zeige ich Euch Fenster Nr. 2 wenn Mama nicht vom Glühwein dahingestreckt nicht posten kann, hihi.
Heute hatte sie aber nur einen Halben, da gehts noch und bei 5 Grad Minus und eisigem Ostwind sei ihr das auch gegönnt.
.
Einen schönen 1. Dezember, und natürlich Bussi
.
Jolina

Kommentare:

  1. Bei uns heißt das "Lebendiger Adventskalender" und heute waren die Gastgeber gleich mal vor ein Problem gestellt. Sie wollten ihre Gäste nämlich im Hof bei Kerzenschein und Glühwein empfangen, aber seit nachmittags schneit es heftig und ununterbrochen und es ist eisig kalt...

    Und morgen früh mußt Du nochmal mit Deiner Mama über die Schokolade reden - vielleicht gibt's Deinen Teil ja in zwei Etappen über den Tag verteilt?!

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei Mäuse!

    Bei uns heißt das auch "Lebendiger Adventskalender" ... anderer Name, gleiche Angelegenheit!

    Jolina lass dir deine Schoki von der Mama nicht klauen ;-)

    Knuddeln euch ... liebe Grüße Naemi, Samea & JAlon

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥