Mittwoch, 8. Dezember 2010

Der Nikolauskongress

Hallo!
Bei uns gab es heute einen richtigen Nikolausauflauf.
Jemand muss die zu uns eingeladen haben, denn anders kann ich mir das hier nicht erklären?
Obwohl, ich hab ne Erklärung für Euch. Meine Oma war heute zu Besuch und hat für mich und Louisa auch noch Nikolausgeschenke dabei und auch noch was von der Uroma mitgebracht und für Mama war auch noch einer dabei und Papa hat einen von der Arbeit gebracht und und und.
Inzwischen werde ich immer besser im selbst in den Mund stecken, also nicht nur Vogelpalletts, Spielsand oder jeden Dreck den ich auf dem Boden finde, Nein - schaut mal, Hand in die Tüte, zielsicher den größten Lebkuchen geschnappt und mmmmmhhhhh.
Doch dann hat Mama die Spaßbremse den Rest konfisziert und gesagt "Das reicht, Du bekommst Verstopfung!" Suuuuper.

Mama hat gestern Abend als wir Kinder im Bett waren noch ganz schön gewirbelt
Die Wichtelgeschenke für drei Wichtelfamilien sind fertig und fast alle verpackt, die Kartons waren nicht groß genug, hihi.
Da es im DieLiLa Forum ein lustiges Wichtelraten gibt und Mama unseren Wichtel schon enttarnt hat, aber unsere Wichtelfamilie ganz schön im Dunkeln tappt gibt es am Blogende nochmal eine Tippsammlung speziel für unsere Wichtelfamilie.


Beim Adventsfenster waren wir heute nicht, denn wir sind eingeschneit.



Lebkuchen-Bussis
.
Eure Jolina
.
.
Und nun die Tipps:
.
1. Den Wohnort unserer Wichtelfamilie habe ich als schon als Mädchen das erste Mal gelesen
2. Unsere zu bewichtelnde Familie hat sich zum Glück schon vorgestellt
3. Unser Wichtelkind lebt in einem anderen Bundesland als wir
4. In unserer Wichtelfamilie sind die Geschlechter anders verteilt als bei uns
5. Ich hab mal in den Routenplaner eingegeben wie lange wir (ohne Staus) mit dem Auto dorthin unterwegs wären.
6. Der ADAC würde mehrere längere Pausen empfehlen. (Oder wir würden in der Nacht fahren ohne Pause solange Mamas Blase es aushält und die kleinen Monster schlafen Aaaaaaahhhhh! 7.Ich hab noch nix für meine Wichtelfamilie.
Ich tue mir wahnsinnig schwer, warum? Na ratet mal
8. Ich war heute für meine Wichtelfamilie einkaufen, es fehlt immer noch einiges, doch zum Glück haben sie nix gegen Süßes. Habe ich jedenfalls aus der Vorstellung rausgelesen.
9. Auch wenn wir schon ganz schön alte Eltern sind Schafft es unsere Wichtelfamilie wenn man das Alter aller Familienmitglieder zusammenzählt um drei Jahre älter zu sein.
Na hoffentlich hab ich mich jetzt nicht verrechnet.
Bei unserer Vorstellung findet man unser Alter nicht, aber hier bei den Wichteltipps hab ich uns geoutet
10. Die Familie die wir bewichteln sind auf einer ganz heißen Spur, doch es könnte echt die falsche sein
11. Unsere Wichtelfamilie wohnt östlich von uns
12. Ein Routenplaner hat uns ca. 6 Stunden Autofahrt bis zu Euch ausgerechnet
12 Tipps und wir sind nicht entlarvt?
Jetzt aber zum ultimativen Tipp, denn am Freitag geht unser Päckchen auf die Reise nach...(na sooo einfach mach ichs dann doch nicht!)
es geht zu einer Familie die mehr Kinder hat als wir.
.
Na?
.
Das wars jetzt aber, oder?




Kommentare:

  1. Ihr seid RAUS!!!!
    Bussi von Jaron an Jolina xxx

    AntwortenLöschen
  2. So viele Schokonikoläuse - da stünde bei uns (äh, ich meine bei den kleinen Hasen) Vanillepudding mit Schokostückchen auf dem Speiseplan!

    Schön winterlich habt ihr's! Bei uns hat es den ganzen Tag getaut, dann gefroren und jetzt schneit's wieder... Das kann was werden morgen früh...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm ... lecker eine Nikolaus Armee zu auf futtern ... na die kann doch die Mama schnell besiegen, oder Jolina?! Versteck deinen mal gut vor der Schoki Süchtigen Mama !!!

    Liebe Grüßlis aus dem verschneiden Norden von den Hasen

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥