Donnerstag, 3. Juni 2021

Rezept: Wassermelonen Feta Salat

 

Wassermelonen Feta Salat

Endlich ist das Wetter ein bisschen in Schwung gekommen, das heißt bei uns wir werfen den Grill an.

Am Samstag hat mich eine kleine Wassermelone angelacht und so durfte die erste Melone des Jahres mit nach Hause und landete nicht nur auf dem Grill, ja auch das geht, sondern wurde auch zu einerm leckeren Salat.

Wer auch mal Lust auf eine etwas andere Grillbeilage hat, der sollte unbedingt mal den Feta Melonen Salat probieren.

Melonen Feta Basilikum Salat zum BBQ

Du brauchst:

Wassermelone (natürlich keine Ganze)
Feta
Basilikum
Thymian
Minze
Olivenöl
ein bisschen Essig oder Zitronensaft
Salz, Pfeffer


Melonen Feta Basilikum Salat zum BBQ

Zubereitung:

Die Melone und den Feta in Stücke schneiden
Basilikum, Thymian und Minze klein schneiden oder zupfen
ein bisschen Öl und für die Säure etwas Essig oder Zitonensaft (ich nehme hier gerne Balsamico, aber das sieht dann nicht mehr so schön aus)
Mit Salz und Pfeffer würzen


Mehr Melonenrezepte findest du hier: klick


Melonen Feta