Sonntag, 16. Mai 2021

Das Wochenende mit der Oma - WIB 15. + 16.05.2021

 


Dieses Wochenende war ganz besonders, wir haben die Oma seit fast einem Jahr wieder gesehen, es gab die ersten Erdbeeren und zum Schluss ein Gewitter.

Samstag




Irgendwie stehen auf der Weide vor dem Haus nie Pferde und es wächst und wächst und wächst



Erst mal Kaffee



Heute Mittag Rinderbratwurst direkt vom Hof. Nicht billig, aber so extrem lecker.



Ich lasse mich überreden, ich bin Peach und heute verliere ich wieder.



Christian kann nicht warten, ich persönlich finde das echt ätzend.
Die ersten deutschen Erdbeeren werden ja mit Gold aufgewogen, 2 Wochen könnte man da echt warten, aber nein....


Jolina wollte unbedingt Erdbeermilch. Und dann kann man natürlich nicht sagen, dass wir noch warten und ich hätte wetten sollen, nach 2 Schlucken fand sie es nicht mehr lecker, war ja klar.



Danach ne Runde MauMau


Und noch später für Kaia ne Runde kuscheln auf Louisa.

Sonntag





Nochmal schnell den Sauger durch rennen lassen.
Der findet echt immer was.


Louisa macht einen Test, nicht dass sie sich bei 2 Arztbesuchen was geholt hat, wobei man das jetzt noch gar nicht feststellen könnte.
Christian und ich sind geimpft, aber Oma mit 79 leider noch nicht, aber Mittwoch soll es endlich soweit sein, hoffentlich verträgt sie es gut.


Warten.


Da sind sie, selbstgezogen von meiner Mama. 2 Gurken, 2 Zuccini und 2 Tomaten stehen schon draußen.


Jolina deckt den Tisch.


Leider viel Plastik, aber dafür viel lecker und viel die regionale Gastro unterstützt bis die wieder öffnen kann.


Jolina will unbedingt die Tanz DVD zum mitmachen drin haben.



Oh weh, Gewitter mit Starkregen und heftigem Sturm.
Zum Glück kein Hagel. Die Tomaten überleben das hoffentlich, sie sind noch in Töpfen und nicht an Stangen festgebunden, Mist.

Was wohl bei den anderen von wib für ein Wetter war?

Edit 19:48: Mist, jetzt ist mir ein Stück Zahn abgebrochen - aaahhhhh, Mist!!!
Jetzt mal sehen wann ich einen Termin bekomme der in unseren Plan mit Homeschooling passt, ich kann Jolina ja schlecht alleine zu Hause lassen und nächste Woche haben beide Mädels im Wechsel, d.h. ich kann sie auch nicht bei Louisa parken