Sonntag, 9. Mai 2021

Das Wochenende mit dem Muttertag - WIB 8. + 9.05.2021

 


Ich hätte auch schreiben können: Das Wochenende mit dem schönen Wetter, doch darauf hoffe ich noch häufiger, also nehme ich das Muttertagsthema auf, obwohl es hier keine Rolle spielt, weil ich finde Muttertag doof.
Also es ist ja auch Tag der verlorenen Socke, passt bei uns immer.

Samstag




Dieses Jahr blüht alles später, aber mit viel weniger Stress.



Es ist früher Morgen, auf dem Tisch steht noch das Geschirr vom Mittagessen am Freitag.
Da hat mich nämlich die Impfreaktion auf die Couch gezwungen.



Aber erst mal Kaffee, während der einläuft räume ich schon mal die Spülmaschine aus.



Wie nett! Nicht! Kaum komme ich mit meinem Kaffee zurück liegt die Katze auf meinem Arbeitsplatz und möchte nicht weichen.


Erst mal Nudeln kochen für den Nudelsalat.



Reste eines Fotoshootings


Heute grillen wir Fake-Fleisch-Spieße, die sind echt lecker.


Für das Shooting bezahle ich Jolina mit Wii-Spielen. Ich hasse das, ich kann das nicht, ich will immer Peach sein. 


Keiner war überraschter als ich.


Jolinas neue Hose von Frankie&Lou ist da und ich mache noch schnell ein Reel.
Ich finde es ist gut gelungen



Sonntag



Eine Karte von Jolina, das finde ich schön, das kann ich platzsparend aufheben, denn ich werfe KEIN Geschenk der Kinder weg und das ist manchmal schon etwas viel.


Muttertag



Letztes Bild der Baumserie, ein Jahr ist rum


Ich richte mir zwar den Arbeitsplatz ein, aber, so produktiv bin ich nicht.
Wenn alle da sind fehlt mir die Ruhe.


Die Bienen im Rosmarin sind dagegen sehr fleißig.


Wenn andere Töchter ihren Müttern zum Muttertag was backen und Louisa ein bisschen mit macht fällt für mich auch was ab, lecker.


Wie jeden Sonntag, PEp-Hausaufgaben


Wir grillen. Gegriller Spargel ist zum niederknien lecker.


Mittagessen.


Nachtisch.
Die pingui habe ich noch hier, weil ich auf eine Spendenaktion der Firma aufmerksam gemacht habe.
Es wird für die Pinguine im Opel Zoo gespendet und ich glaube die Zoos sind zur Zeit für jeden Cent dankbar.
Wie du helfen kannst steht hier: klick.


Heute ist tolles Wetter, also ideal endlich mal die Seifenblasen von Roger macht blau auszuprobieren und die sind so so so Hammer gut.


Heute wurden wir total beschallt von dem braunen Aufmarsch vorne am Denkmal, zum Kriegsende. Wir wohnen ja auf dem ehemaligen Rheinwiesenlager.
Ganz übel wurde es als die Hymne gespielt wurde und ganz laut die ersten beiden Stophen gesungen wurden.
Ich kann mir gut vorstellen was da wieder aufmarschiert war zum "gedenken" 
Immer gerne mit dabei, die Reichskriegsflagge - KOTZ!!!!


Die letzte Schlacht scheint doch noch nicht geschlagen zu sein.
Die beiden sind echt nicht zimperlich, doch das Wetter ist so heiß, da tut Abkühlung gut.


Ich hab noch was im Keller gefunden, Prost.


Louisa jammert, dass der Sessel voller Kaia-Haare ist, ich sage ihr, wie sie ihn saubermachen soll.
Nicht ohne Geräusche macht sie es und wir könnten aus den ganzen Haaren die Kaia verliert wöchentlich ne weitere Katze klöppeln.

Jetzt schaue ich schnell mal wie das Wetter bei den anderen WIB war.