Mittwoch, 8. Juli 2020

Fischer´s Restaurant in Bergen aan Zee

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee

Nach dem etwas ernüchternden Besuch des Aquariums hatten wir Hunger und zusätzlich fing es gerade an zu nieseln, so waren die Strandrestaurants im Freien doch nicht das was wir wollten, lieber schön trocken und mollig war sitzen.

Ein recht unscheinbares Gebäude, mit einem schönen Außenbereich und einem alten Citroën als Foodtruck und Eyecatcher zog uns dann an, genau die richtige Wahl.



Fischers Restaurant in Bergen aan Zee

Das Fischer´s befindet sich oberhalb dem Aquarium mit Blick auf die Dünen.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee  Foodtruck

Im Foodtruck werden bei schönem Wetter auf der Terrasse wechselnde Fischspezialitäten gegrillt, mmhhh, das ist bestimmt genial.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee

Es war ganz unkompliziert einen Platz zu bekommen. Ganz normal wait to be seated und vorher noch Hände desinfizieren.

Masken braucht man hier in den Niederlanden nicht, wichtig ist immer der Abstand von 1,50, auch die Adresse wird hier im Gegensatz zu Deutschland nicht erfasst. Hier ist irgendwie Corona viel weiter weg als zu Hause.

Jolina bekam ein Tischset zum ausmalen und Stifte. Irgendwie macht man sich auch weniger Gedanken, zB, dass die Stifte sicher nicht desinfiziert waren.
Aber wir waren ja früh und die Stifte sicher an dem Tag noch nicht in Benutzung.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee

Die Einrichtung ist total liebevoll und sehr stimmig.
Immer wieder findet man die Farben hellblau und grau.
Schon ohne zu Essen ein Genuss fürs Auge.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee

Ob hier sonst weniger Abstand bei den Tischen ist kann ich nicht sagen, aber es ist einfach so stimmig und für alle Bedürfnisse ist gedacht.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee

Auf der Karte findet man vor allem Fisch, natürlich, aber auch vegetarische Gerichte und Fleisch steht zur Auswahl.
Ideal um die unterschiedlichen Geschmäcker unserer Familie zufrieden zu stellen.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee  Foodtruck

Sogar der Himmel hat sich kurzfristig in die Farben des Restaurants gehüllt.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee  Natchos

Louisa hat sich für Natchos und einen Beilagensalat entschieden, zur Zeit zieht sie ihre vegetarische Lebensweise konsequent durch, wobei sie zB bei Calamaris eine Ausnahme machen würde, die gab es aber nicht.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee  Fischsuppe

Christian und ich hatten die Fischsuppe. Die war so anders als erwartet und super lecker.
Das Restaurant schreibt sich auf die Fahne direkt ohne Zwischenhändler bei bestimmten Fischern einzukaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob da nicht Lachs drin war.
Zum ersten Mal habe ich Queller Algen gegessen und fand sie genial.

Familie im Fischers

Man sieht es, die Familie ist happy.

Fischers Restaurant in Bergen aan Zee  Pommes

Für Jolina gab es natürlich Pommes und Ketchup, damit kann man bei ihr nichts falsch machen.

Wir 4 können das Fischer´s in Bergen aan Zee ohne Einschränkung empfehlen.
In den Googlebewertungen steht, dass es häufig lange Wartezeiten gibt, das war bei uns nicht der Fall, die Zeiten waren angemessen für Essen das frisch gekocht wird und nicht schon vorbereitet nur noch aufgewärmt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden