Donnerstag, 9. Juli 2020

In den Dünen von Bergen aan Zee

Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Zum Abschluss unseres Besuchs in Bergen aan Zee in Nordholland machten wir noch ein wenig die Dünen unsicher und entdeckten dort sogar noch etwas, das wir gar nicht erwartet hatten.


Kreisel Bergen aan Zee

Wir hatten ja in der Nähe des Kreisels geparkt und liefen von dort aus wieder Richtung Wald.

Alte Zapfsäule

Unterwegs sagen wir diese coole alte Zapfsäule. In diesem 1906 gegründeten Ort leben nur 375 Einwohner, doch es gibt viele Ferienwohnungen und Hotels.

Friedenskirche in den Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Diese Friedenskirche liegt direkt an den Dünen.

Blumen Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Gatter Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Durch Tore gelangt man auf die Wege und man sieht bald, dass es hier auch tierische Bewohner in den Dünen gibt, die wir dort nicht vermutet hätten.

Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Das Wetter war weiter sehr fragwürdig und es fühlt sich eher wie Spätherbst an als wie Anfang Juli.

Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Blumen Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Schottisches Hochlandrind in den Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Nicht weit von den Häusern lagen sie dann, 3 schottische Hochlandrinder, ganz gemütlich, aber auch sehr beeindruckend mit den großen Hörnern.

Sie halten hier den Bewuchs zurück, dass die Dünenlandschaft so bleibt wie sie ist..

Schottisches Hochlandrind in den Dünen Bergen aan Zee in Nordholland

Oldtimer

Auf dem Rückweg entdeckten wir noch diese Schönheit am Straßenrand.
Ob die Blues Brothers gerade Urlaub in Holland machen?

Fazit, für eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet ist es hier ideal, nur meine Familie war wenig begeistert von meinem Vorschlag mal ein bisschen durch die Landschaft zu wandern, also musste die kleine Runde reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden