Donnerstag, 9. Juli 2020
In den Dünen von Bergen aan Zee
Zum Abschluss unseres Besuchs in Bergen aan Zee in Nordholland machten wir noch ein wenig die Dünen unsicher und entdeckten dort sogar noch etwas, das wir gar nicht erwartet hatten.
Wir hatten ja in der Nähe des Kreisels geparkt und liefen von dort aus wieder Richtung Wald.
Unterwegs sagen wir diese coole alte Zapfsäule. In diesem 1906 gegründeten Ort leben nur 375 Einwohner, doch es gibt viele Ferienwohnungen und Hotels.
Diese Friedenskirche liegt direkt an den Dünen.
Durch Tore gelangt man auf die Wege und man sieht bald, dass es hier auch tierische Bewohner in den Dünen gibt, die wir dort nicht vermutet hätten.
Das Wetter war weiter sehr fragwürdig und es fühlt sich eher wie Spätherbst an als wie Anfang Juli.
Nicht weit von den Häusern lagen sie dann, 3 schottische Hochlandrinder, ganz gemütlich, aber auch sehr beeindruckend mit den großen Hörnern.
Sie halten hier den Bewuchs zurück, dass die Dünenlandschaft so bleibt wie sie ist..
Auf dem Rückweg entdeckten wir noch diese Schönheit am Straßenrand.
Ob die Blues Brothers gerade Urlaub in Holland machen?
Fazit, für eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet ist es hier ideal, nur meine Familie war wenig begeistert von meinem Vorschlag mal ein bisschen durch die Landschaft zu wandern, also musste die kleine Runde reichen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden