Montag, 30. März 2020

Ich habe heute leider kein Foto für dich (fast) WIB 28. + 29.3.2020

Also kein Foto stimmt nicht ganz. Dieses Foto habe ich kurz nach 5:00 am Samstag Morgen gemacht und ahnte nicht, dass es mich trotz Medikamenten noch so aus den Latschen kippen würde.



Zu der ganzen Geschichte muss ich einführend sagen, ich habe nicht die beste Lunge, vor ein paar Jahren hatte ich eine Lungenentzündung gegen die erst das 4. Antibiotikum half und auch mein erstes MRT hatte es mir eingebracht

Deshalb bleibe ich als Risikopatient schön zu Hause, gehe nicht mal mehr einkaufen, das macht Christian, da er ja ehe unter Leute muss auf der Arbeit.

Mir ist Anfang des Jahres ne Plombe aus dem Zahn gebröckelt, wollte Termin machen nach der harten Fastnachtszeit, wo ich ständig gefordert war, ja und dann kam Corona. Ich gehe jetzt nicht zum Arzt! Inzwischen tut es auch nicht mehr weh, ich gehe einfach kein Risiko ein, auch für Jolina, die eine Infektion mit Covid 19 sicher nicht nur leicht erwischen würde.

Ja und dann..... war ich am sehr frühen Samstag Morgen dort wo man jetzt gar nicht hingehen sollte, im Krankenhaus.

Ich wurde wach und hatte diesen typischen Harndrang einer Blasenentzündung, ich konnte nicht mehr schlafen und dachte "Sch... immer am Wochenende"

Ich googelte Hausmittel, trank ein Glas Wasser mit Apfelessig und auch sonst ganz viel, hatte ein Heizkissen auf dem Bauch, doch es wurde stündlich schlimmer. Als ich dann ziemlich viel Blut im Urin hatte beschloss ich zum Bereitschaftsdienst der Kassenärzte zu fahren der im Krankenhaus ist.
Dieser No go Area wo keiner zur Zeit freiwillig hingeht.

Ich zog Einweghandschuhe an und einen Baumwollschal an und fuhr los, weil ich wusste, das wird so schlimm, dass ich dann am Morgen nicht mehr fahren kann, auch wenn ich da jetzt jeden wecke.

Wach war der freundliche Wachmann vor der Tür, der erst fragte was ich habe, ob ich erkältet bin.
Die Dame an der Anmeldung sagte mir ich muss meine Hände desinfizieren, trotz Handschuhe.

Dann weckte ich die Arzthelferin und die den Arzt, beide hatte ich aus den Schlaf gerissen, merkte ich, war mir mega unangenehm.
Der Arzt trug keinen Mundschutz und nur Handschuhe für meine Urinprobe zu untersuchen. Auf dem Teststreifen waren so weit ich sah ALLE Felder knallig verfärbt.

"Ja, da ist Blut und Eiweiß und ....."

Dann fuhr ich zur Apotheke mit Notdienst und weckte den nächsten Menschen.
Im Gegensatz zum Personal im Krankenhaus war der Apotheker total vermummt als er mich durch die Klappe bediente.
Ich habe noch nie Trinkgeld in der Apotheke gegeben, doch in dem Fall hatte ich es einfach nicht passend und fand es auch unpassend mehr Kontakt als nötig zu provozieren.

Zu Hause stellte ich fest, dass ich die doppelte Menge nehmen sollte als auf dem Beipackzettel empfohlen war bei Blasenentzündung, das sagte mir, ja, es ist heftig, wie kann das nur von 0 auf 100 so schlimm sein?

Und dann kippte mich eine 2 tägige Migräne total aus den Latschen, dann geht bei mir wirklich nichts mehr und ich weiß nicht ob es eine Reaktion auf das Medikament oder Teil der Entzündung ist.

Da sagen mir alle "Bleib gesund" und ich fange mir sowas ein, wie auch immer.
Jetzt am Montag bin ich immer noch sehr angeschlagen, doch ich muss einfach mal auf einem Stuhl sitzen, weil mein Rücken vom liegen jetzt auch angeschlagen ist (ja so ist das wenn man Ü50 ist)

Ich werde jetzt aber schnell wieder auf der Couch verschwinden, der Kreislauf ist echt nicht der Beste.

Ich hoffe die anderen WIB Familien sind fit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden