Dienstag, 5. Juli 2022

Rezept: Pudding mit Erdbeeren und Doppelkeks

 


Das schmeckt für mich nach Kindheit.
Das hat meine Mutter als süßes Mittagessen gemacht, wenn es so richtig warm war, was früher nicht so oft vorkam wie heute.

Zugegeben, ein Dessert als Mittagessen ist schon etwas merkwürdig, doch bei uns gab es das manchmal.

Die Zubereitung ist denkbar einfach und kann vorbereitet werden, wenn es etwas kühler ist, denn ich vermeide es an heißen Tagen in der Küche viel Wärme durch Herd oder Backofen zu erzeugen.

Du brauchst:

  • Vanillepuddingpulver für  Liter Milch
  • Doppelkekse
  • Erdbeeren
  • Minzblättchen fürs Auge



Koche deinen Pudding (man kann den natürlich auch nicht mit den Tütchen machen, aber es soll ja schnell und einfach sein)
Lege eine Schüssel mit Doppelkeksen aus.
Schneide Erdbeeren darauf.
Darauf den noch warmen Pudding.

Da das Auge mit isst habe ich Kekse zerbröselt und und mit Erdbeeren und Minzblättchen über den Pudding gegeben.

Ab in den Kühlschrank und dann genießen.



Natürlich ist das jetzt nicht das super, mega Rezept, muss es ja nicht sein.
Für mich können Rezepte nicht einfach und schnell genug sein.
Früher haben Christian und ich aus Spaß abends in der Küche gestanden und Rezepte ausprobiert, da war eher das Zubereiten das Schöne, heute haben wir Kinder.



Meine Kinder mögen dieses Hitze Mittagessen auch und so geht eine Tradition eine Generation weiter.
Und ein oder zwei Mal im Jahr gibt es Pudding mit Erdbeeren und Doppelkeks.

Man kann auch andere Früchte nehmen, doch meine Kindheitserinnerung ist eben mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten.

Die Bilder sind übrigens schon von 2021, nur schlummerten sie auf der Festplatte.

Dieses Jahr habe ich mich an eine Version mit Oreos gewagt, auch lecker und hier zu finden, klick.

Wem das bekannt vorkommt, vielleicht hast du ja das Video dazu gesehen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden