Montag, 25. Juli 2022

Rezept: Melonen Gurken Feta Salat

 



Weiter geht es gegen die Gurkenflut in meinem Garten, daher habe ich ein Melonenrezept, das ich hier auch gezeigt habe erweitert und es ist noch leckerer geworden.
Ein tolles Sommerrezept für einen erfrischenden, leichten Sommersalat.



Du brauchst ganz wenige Zutaten und es geht so irre schnell, dass ich das jetzt öfter mache diesen Gurkensommer.

Du brauchst:
  • 1 Salatgurke
  • 1/2 kleine Wassermelone
  • 1/2 Feta
  • Essig, Öl, Kräuter, Salz, Pfeffer

Du musst die Melone, die Gurke und den Feta würfeln.
Melone würfeln geht ganz einfach mit meiner Methode Melone zu schneiden. Das Pinteres Video habe ich dir mal ans Ende gesetzt.



Alles vermischen, Essig und Öl ran und Salz und Pfeffer.

Kräuter nutze ich was gerade im Garten da ist, oder getrocknet.
Dieses Mal war Thymian, Pfefferminze und Basilikum dran. Meine Große fand die Minze nicht so lecker dazu, ich schon, daher probiere einfach aus.



Der Salat muss nicht ziehen und schmeckt sofort, hat aber den Vorteil auch am nächsten tag ist er noch lecker.
Wir essen ihn zum BBQ



Klicke hier für mehr Melonenrezepte
Klicke hier für mehr Gurkenrezepte 
Klicke hier für alle möglichen Rezepte 

Viel Spaß beim nach"kochen"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden